1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton nach drei Kanalwechseln weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Sanderzone, 24. März 2008.

  1. Sanderzone

    Sanderzone Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit ein paar Tagen einen LCD-TV von Philips 32PFL9632 und dazu erstmal einen billigen digitalen Sat-Reciever von Boca (DSL 2000 HDMI). Diesen Reciever habe ich über den HDMI-Anschluss an das TV angeschlossen. Wenn ich den Reciever einschalte ist alles OK, wenn ich jedoch die Kanäle wechsle ist ab dem 3. Kanal der Ton weg. Wenn ich den Reciever oder TV aus- und wieder einschalte geht es wieder für 3 Kanäle.

    Weiß jemand was das sein könnte? Ich frage mich ob es ein Problem vom TV oder vom Reciever ist oder nur eine Einstellungssache!? Wenn ich die Geräte über Scart verbinde, tritt das Problem nicht auf.

    Viele Grüße
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Ton nach drei Kanalwechseln weg

    Versuch mal, ein Firmwareupdate zu machen, ist ev. noch alte Software drauf. Ein Einstellungsproblem würde ich nicht vermuten.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Sanderzone

    Sanderzone Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton nach drei Kanalwechseln weg

    Hi,

    genau das habe ich versucht. Wenn ich den Updateprozess starten möchte schaltet sich das Gerät aus und es kommt ein Bildschirm mit der Meldung "service check failed" und man kann theoretisch entweder "retry" oder "abbort" anwählen. Da das Gerät allerdings aus ist, kann man mit der Fernbedienung auch nichts auswählen .... :-(

    Viele Grüße
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Ton nach drei Kanalwechseln weg

    Bring das Ding zurück. Hört sich nach schlechter Firmware oder einem Hardwaredefekt an.
    Gruß
    Thomas