1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton leiser durch selbst angeschlossenes Kabel an Winkelstecker?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von macmax, 11. April 2007.

  1. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo,
    Da meine Antennendose sehr ungünstig liegt, benötigte ich unbedingt ein abgewinkeltes Kabel. Bevor ich mir aber noch ein weiteres Kabel kaufe (habe schon so viele nicht abgewinkelte, aber alle zu kurz. nur eins reicht aus) hab ich mir lieber die Winkelstecker einzeln gekauft und das Kabel da selbst drangemacht.
    War keine große Meisterleistung, aber ich frage mich grade, ob nicht der Ton viel leiser also vorher ist. Fiel mir grad beim Radio auf, aber auch heute mittag schon beim TV. Kann sowas sein? Kann man da so viel falsch machen?
    Nochwas: Wieso macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich die Ummantelung nur nach hinten klappe oder gleich ganz abmache an die stelle, wo ich den Draht anschließe? Irgendwie verstehe ich das nicht so.

    Schonmal vielen Dank!
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Ton leiser durch selbst angeschlossenes Kabel an Winkelstecker?

    Das Antennenkabel ist als zweipoliges Kabel anzusehen. Ein Pol ist der Mittelleiter der zweite Pol ist das Abschirmgeflecht.

    Die Ummantelung bzw. das Drahtgeflecht muß elektrisch leitend mit der Metall-"Aussenhülse" des Steckers verbunden sein also mit der Kabelklemme an die Metallplatte gepresst werden. Dabei darf kein einziges Drähtchen dieser Abschirmung (Drahtgeflecht) Kontakt zum Innenleiter haben der an den Mittelstift des Steckers angeklemmt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007

Diese Seite empfehlen