1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Knackser in Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Johnny, 1. Januar 2003.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    Hi auch,

    habe auf Premiere 2 bei Tomb Raider grade wieder die berühmten Knackser im normalen Ton (nicht 5.1). Während des Films immer mal einer, aber jetzt so um 22.12 Uhr rum ne Menge hintereinander... jetzt sind sie erstmal wieder weg. Hat das auch einer gehört?

    Hab um 20.15 die erste halbe Stunde auf Premiere 1 gesehen, da war alles ok.

    greets
    Johnny
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Als bei der 20:15 Uhr Version waren auch ein paar Knackser drin.
    Aber viel kurioser war vor dem Film eine Vorschau für Lucky Numbers und der Hinweis das er am Samstag um 20:15 auf Premiere 1 kommt.

    Also entweder haben die sich da vertan oder Save the last Dance entfällt.

    Ciao

    MS2K
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    also aufgefallen sind mir die knackser extrem in der stelle wo die "steintypen" aufwachen... da waren ne menge, die nächsten 20 minuten war keiner mehr... aber jetzt beim finale sind wieder welche...
    kann das was mit dem extremem bass zu tun haben der da in den szene wabert?

    greets
    Johnny
     
  4. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Linz
    Ich bekomme immer wenn ich Tomb Raider schaue einen mittelmäßigen Actionfilm. Hat das auch einer? breites_

    scnr

    grade

    --
    Puschenkino Nakoa SAT 2.23
    NOP 2.1
    Dodekaphonik 2.4 Soundprozz LMA-232-423 (opt)

    <small>[ 03. Januar 2003, 20:29: Beitrag editiert von: grade ]</small>
     
  5. Auge

    Auge Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Westgermany
    Hallo zusammen,

    die Tonaussätzer sind mit optischer Verbindung noch viel schlimmer!!

    Woran kann das liegen ?

    cu
    Auge
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    @grade

    vom inhalt wollen wir hier nicht reden, außer das ne menge kaputt geht und die Jolie dicke Titten hat hat der film nichts zu bieten!

    es geht hier um die technische darbietung des ganzen... das bild war o.k., aber wie schon erwähnt halt der ton fürn ***** ...

    greets
    Johnny
     
  7. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Bremen
    Die Tonknackser sind ein altes Phänomen bei der dBox(2) l&auml;c . Einige sagen, es liegt an der Box, die anderen an der BetaNova Soft, denn angeblich wäe unter Linux kein knacksen (ist aber unwahr, gibt es auch hier) und andere vermuten die Ursache im Stream selbst. Dazu sollte man wissen, die Sendungen werden OnTheFly encodiert mit RealTime Hardware Encodern, dann etwas aufbereitet und auf den Uplink geschickt. Da kann es auch schon mal zu solchen Knacksern, Dropouts kommen. Zumal dies schon seit solchen Medien wie Laserdisc bekannt ist. Auch die DVD von Tomb Raider hat jene Knackser schon drinnen l&auml;c - fällt aber nicht so dermaßen auf.

    Wie solche Knackser nun letztendlich entstehen, kann auf diversen Seiten nachgelesen werden, die sich mit Audiokomprimierung, Broadcasting etc. beschäftigen.
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    @PeterB
    ist halt nur komisch das nach dem bn2.01 update die knackser weg waren und jetzt nach über nem halben jahr wieder da sind... vielleicht war das bei tomb raider jetzt ein einzelfall... hoffe ich mal..

    wenn er das nächste mal auf prem 1 und 2 kommt werd ich mal rinehören an den stellen wo ich die knackser hatte und mal hören was passiert.. vielleicht war es ja wirklich nur tages abhängig... hoffe ich mal!

    danke für die infos!

    greets
    Johnny
     
  9. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Linz
    !
    [Loriot mode]

    ACH.

    [/Loriot mode]

    So subtil hätte ich’s zwar nicht ausdrücken können – aber tendenziell hast Du natürlich nicht unrecht winken

    Grade
     
  10. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Linz
    Nachtrag:

    Warum holt ihr euch nicht einfach die DVD aus der Videothek (=besseres Bild + Ton)? Ich werde sowieso nie verstehen wie man sich Premiere primär für Filme holen kann.

    Grade

    <small>[ 06. Januar 2003, 18:41: Beitrag editiert von: grade ]</small>
     

Diese Seite empfehlen