1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton ist beim abspielen nicht hörbar

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Dessau, 18. Mai 2006.

  1. Dessau

    Dessau Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich. vom NDR oder RBB (bei anderen Sendern ist es mir noch nicht aufgefallen) von der D-Box mit WinGrab aufnehme, fällt bei einigen Sendungen beim Abspielen mit dem Mediaplayer der Ton nach ca. 5 bis 10 Sekunden aus. Wenn die gleiche Datei mit einem DVD Abspielprogramm zb. von Intervideo abspiele ist alles normal zu hören. Wenn ich den Ton von der Videodatei extrahiere sind die ersten Sekunden einwandfrei danach läuft der Ton in etwa doppelter manchmal auch mit halber Geschwindigkeit meist in Mono ab. Schneide ich die komplette Videodatei nach dieser ominösen Stelle und extrahiere das Audiosignal aus der Videodatei läuft alles normal und es ist alles in Stereo zu hören. Kennt jemand das Problem? Was kann man machen das der Ton vollständig und richtig nach dem extrahieren zu hören ist. Adobe Audition 1.5 als auch Projekt X brachten kein Ergebnis.

    Vielen Dank von Dessau
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton ist beim abspielen nicht hörbar

    Das kommt daher das einige Sender ihre Audiodatenrate je nach Sendung ändern.
    Da bleibt Dir nicht anderes übrig und diese Datenrate auf eine Datenrate zu transkodieren. Ich verwende dafür das Tool aus DVD-lab. Versuche mit BeSweet schlugen bei mir fehl.

    Gruß Gorcon
     
  3. Dessau

    Dessau Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Ton ist beim abspielen nicht hörbar

    Hallo Gorcon!

    Danke für die schnelle Antwort, ich werde es versuchen.

    Viele Grüße von Dessau
     

Diese Seite empfehlen