1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton ist asynchron zum Bild

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Froschli, 29. November 2004.

  1. Froschli

    Froschli Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich besitze einen Plasma TV Hyundai HQP421SR bei dem das Bild nicht immer synchron zum Ton läuft (Bild langsamer).
    Dies ist jedoch nicht immer der Fall und kann sich innerhalb weniger Minuten ändern.

    Kann mir jemand sagen, ob hier ein Fehler im Gerät vorliegt oder ob ich etwas falsch eingestellt habe (Signal kommt über Kabel)?
    Auf die Antwort von Hyundai warte ich noch - soll aber heute no :winken: ch kommen.

    Danke + Gruß
    Froschli
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ton ist asynchron zum Bild

    Kommt das bei allen Quellen vor, z.B. Receiver, VHS, wdGw?
     
  3. Froschli

    Froschli Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Ton ist asynchron zum Bild

    habe ich noch nicht getestet - werd ich noch heute machen und gebe morgen die Info!
    Gruß
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Ton ist asynchron zum Bild

    Ich habe mal gelesen, das es bei den Geräten (egal ob Plasmaschirm oder aufwendiger Beamer mi Bildvesserer) solch ein Problem haben sollen. Modern AV-Verstärker / Receiver haben daher schon mal ein Funktion zur Tonverzögerung.´.

    Dies sollte dann jeddoch immer auftreten. Wovon hängt dieser unterschied ab, oder ist es nur zufällig?

    whitman
     
  5. Froschli

    Froschli Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Ton ist asynchron zum Bild

    Ich habe noch keine Systematik entdecken können.
    Teileweise sind einige Sender völlig synchron, andere wieder nicht.
    Selbst innerhalb einer Sendung passiert es ,dass diese zunächst synchron ist und nach einigen Minute asynchron läuft. Die Verzögerung ist nicht sehr groß (<1Sek.), jedoch nervt es, wenn der Beitrag in deutsch ist. bei synchronisierten Filmen merkt man es ja nicht so extrem.

    Froschli
     
  6. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    575
    AW: Ton ist asynchron zum Bild

    Was gibt es neues Froschli ???

    Bei meinem Humax Reciver ist dass auch so. Wenn ich auf Standbild drücke, dann ist es asynchron und wenn ich nochmal draufdrücke, dann läuft es wieder synchron. Schon komisch.

    GH
     
  7. Froschli

    Froschli Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Ton ist asynchron zum Bild

    Habe gestern mit Hyundai telefoniert. Die sind sich noch nicht sicher woran es liegt, wollen mich aber noch informieren.
    Gestern lief die Kiste den ganzen Tag synchron - hmm.
    Ob es nur bei TV-Signal auftritt, konnte ich aus Zeitgründen noch nicht testen.
    Info folgt.

    Gruß
    Froschli
     
  8. MOK

    MOK Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Ton ist asynchron zum Bild

    Sorry I have to write in english as my german writing is not very good.
    I have the same problem with picture and sound on the Hyundai HQP421SR.
    Any news from Hyundai ?
     

Diese Seite empfehlen