1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton geht weg beim umschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rkap, 9. September 2009.

  1. rkap

    rkap Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mit vor 1,5 Wochen einen Philips LCD Fernseher und einen Humax PDR ICORD Receiver gekauft. Wenn ich zwischen verschiedenen Programmen umschalte passiert es manchmal das der Ton weg ist.Wenn ich den Receiver neu booten lasse ist der Ton in der Regel wieder da. Manchmal muss ich aber auch zwei oder dreimal booten.



    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt????
     
  2. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Ton geht weg beim umschalten!

    Hallo,

    wie hast Du denn verkabelt? Ausschließlich HDMI? Lässt Du den Ton vom TV wiedergeben, oder hast Du noch einen AV-Receiver dazwischen? Hast Du schonmal das Kabel getauscht? Was hast Du für Toneinstellungen (Ausgabeformat) im Receiver eingestellt?

    Wie Du siehst Fragen über Fragen, aber auch ein Handshakeproblem oder ein Defekt kann noch nicht ausgeschlossen werden ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. rkap

    rkap Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton geht weg beim umschalten!

    Hallo, habe ausschließlich über HDMI verkabelt. Tonausgabe über Fernseher. Kabel habe ich noch nicht erneuert. Im Menue des Receivers ist der Ton auf Stereo, Dolby Digital ist aber deaktiviert.
     
  4. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Ton geht weg beim umschalten!

    Hallo,

    wenn Du die Möglichkeit hast, tausch mal das Kabel. Allerdings tippe ist mehr darauf, dass sich Deine beiden Geräte nicht vertragen, bzw. der iCord einen Defekt hat. Vielleicht kannst Du den iCord mal an einem anderen TV testen - vielleicht tritt das Problem z.B. auch über Scart auf?!

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen