1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Julezz2106, 26. August 2022.

1. Julezz2106

Julezz2106 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey

Ich besitze einen Technivista 75, sowie die Sonata 1. Da es zuletzt öfters Tonaussetzer gab habe ich den TV sowie die Sonata auf ihre Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Nach dem neu konfigurieren habe ich nun das Problem, dass der Sound entweder nur über den TV oder über TV&Sonata gleichzeitig ausgegeben wird aber nie nur über die Sonata. Ich habe unter
    Klangeinstellungen bei beiden Geräten alle Quellen ausprobiert, bei HDMI ARC (out) kommt zum Beispiel der Ton gleichzeitig. TV/Radio als Quelle funktioniert nicht, da wir keine Programme installiert haben.
    Und beim auswählen von HDMI 3 (das ist die Sonata) kommt der Ton leider nicht über sie.

Der Support ist ja bis Montag leider nicht erreichbar und mir fällt nicht mehr viel ein, eventuell hat hier ja jemand einen Vorschlag. Würde mich sehr freuen :)

Beste Grüße,
    Julian

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du musst auf jeden Fall die Sonata an ARC anschließen.

Im TV solltest du dann einstellen Ton ext.
    im Ton menu.
    Da steht irgendwo was von Soundbar.