1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton für Sehbehinderte abschalten: Wie?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von yodacat, 6. Juni 2003.

  1. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Schellerten
    Anzeige
    Guten Tag zusammen!

    Ich habe vor einiger Zeit eine Sendung der ARD auf EinsMuxx (oder einem anderen Eins...) gesehen. Vor der Sendung kam der Hinweis:"Diese Sendung wird mit Kommentaren für Sehbehinderte ausgestrahlt. Leider ist dies über Satellit nicht empfangbar...".
    Dumm nur: Die Sendung wurde mit den Kommentaren gesendet, ohne das ich diese eingestellt hatte. Mich als sehenden hat das allerdings ganz schön gestört.
    Ich konnte die Kommentare auch nicht abschalten. Habe zwei Digitale Boxen (Pana TU-DSF 40 und Medion MDS4000). Habe alle Einstellungen ausprobiert am Fernseher und an den Boxen (rechts, links, Stereo, AC3...). Ging nicht.

    Habt Ihr einen Tip dazu?

    Danke und MfG

    Yodacat
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Yodacat
    Da wurde bei der Aussendung MIST gebaut. Da kannste rumschalten wie du willst, DAS bekommste nicht deaktiviert. Da hat Einer in der Technik im Playout Center von ARD digital was verbockt und dann staht man als Seher dumm da. Sich hinterher beschweren, bringt auch nicht viel.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen