1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton eine Weile weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ch3sta, 19. September 2009.

  1. Ch3sta

    Ch3sta Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax-Receiver
    Anzeige
    Ich hoffe das es noch keinen Thread dazu gibt, zumindest hatte ich bei der Suche nichts gefunden.

    Seit ungefähr drei Tagen ist bei Sky (zumindest bei mir) immer mal der Ton weg. Als ich gestern Schalke gegen Wolfsburg geschaut habe hatte ich eine halbe Stunde keinen Ton mehr. Das ist dann aber auch bei den restlichen Sky-Sendern so. Wenn ich allerdings mit dem Receiver normales Fernsehen schaue ist alles in Ordnung.

    Hat das denn noch jemand und kann mir sagen woran das liegen könnte?

    Falls es wichtig ist: Mein Receiver ist ein Humax iPDR-9800C.

    Greetz
     
  2. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ton eine Weile weg

    A) Den Receiver mal für 10 min vom Strom nehmen
    B) Chip auf der Karte reinigen
    C) Scartkabel prüfen, ob richtig eingesteckt

    Hilft als bei meinem 9700er

    Signalwerte auch mal püfen, Signalstärke etwa 55% Qualität möglichst 100%
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  3. Ch3sta

    Ch3sta Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax-Receiver
    AW: Ton eine Weile weg

    Es lag tatsächlich an meinem Scart-Stecker, der war nicht richtig drin. Wahrscheinlich ist er beim Positionieren des TV raus gerutscht :D
     

Diese Seite empfehlen