1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton/Bild Problem FreeX TV - Upgradecard

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Dx2004, 13. Juli 2004.

  1. Dx2004

    Dx2004 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Planet Erde
    Anzeige
    Hallo,

    seit dem ich die Upgradecard benuzte hinkt das Bild von Free-X TV ca. 2 Sek. hinter dem Bild her. Wiso? Zwar spielt es bei X Filmen keine besonders große Rolle aber es ist trozdem störend.

    Benutze DVB_CI_V1.00 / SHL v2.01 Free-X TV Modul Firmware 2.50 mit Upgradecard.

    Hat jemand ähnliche Porbleme?

    MFG

    DX2004
     
  2. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: Ton/Bild Problem FreeX TV - Upgradecard

    @ Dx2004

    schaust du Free - X TV über Astra oder Hotbird ? :confused:

    MfG
    Peppner
     
  3. Dx2004

    Dx2004 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Ton/Bild Problem FreeX TV - Upgradecard

    Hi,

    über Astra 19,2 Ost.

    Mfg
    DX2004
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Ton/Bild Problem FreeX TV - Upgradecard

    Was zum geier ist das ?
    Eine Firmware 2.5 gibt es nicht (jedenfalls ist mir keine bekannt)
     
  5. Dx2004

    Dx2004 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Ton/Bild Problem FreeX TV - Upgradecard

    Eine Firmware 2.5 gibt es nicht (jedenfalls ist mir keine bekannt)



    Bei mir laut meinem Menü aber schon.

    -> Common Interface Menü
    -> 3. Info
    -> Firmware v2.50

    Aber das Probelm dürfte wenniger dam Modul hängen, da vor der Verschlüsselungsumstellung Ton und Bild übereinstimmten.

    Gruß

    Dx2004
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Ton/Bild Problem FreeX TV - Upgradecard

    Welches Modul hast du ?
    Wie gesagt, hab noch nie was von der FW gehört.

    Das mit dem Ton hab ich schon woanders gelesen, einige Receiver scheinen da Probleme mit zu haben,
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Ton/Bild Problem FreeX TV - Upgradecard

    Du solltest auf HB wechseln. Ich hab auch festgestellt dass Astra ziemliche Tonprobleme hat.

    Gruss Uli
     
  8. Dx2004

    Dx2004 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Ton/Bild Problem FreeX TV - Upgradecard

    Das Ärgerliche an der ganzen Sache ist ja, vor der Umstellung der Codierung war alles in OK. Möglicherweise dauert die Entschlüsselung der "Karte mit dem Modul:eek: " länger als vorher als "nur mit dem Modul" decodiert worden ist.

    - Als Resiver nutze ich einen Kathrein UFD530S.
    - Ich nutze ein schwarzes Modul, mit dem Aufdruck "STOCK0" (am Kartenschacht).

    Das mit ASTRA könnte es auch sein. Leider hänge ich an einer Gemeinschaftsanlage, daher kommt eine Umstellung auf HB derzeit nicht in Frage.

    MFG
    DX2004
     
  9. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: Ton/Bild Problem FreeX TV - Upgradecard

    Ist mir völlig unbekannt.
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Ton/Bild Problem FreeX TV - Upgradecard

    Interesant, was soll das sein ?
    Was seht auf dem Modul ? Skycrypt ?
     

Diese Seite empfehlen