1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton beim Umschalten

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von peller, 10. Juni 2005.

1. peller

peller Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    beim Umschalten bleibt bei mir manchmal der Ton weg und ist nur durch Aus- und Wiedereinschalten wiederzubekommen (Neumo-Image 2.2.4). Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt's eine Lösung/Workaround?
    Gruß,
    Peller

2. peller

peller Senior Member

AW: Ton beim Umschalten

Hallo nochmal,
    das Problem habe ich immer noch, allerdings konnte ich den Fehler weiter eingrenzen. Der fehlende Ton tritt nur auf, wenn ich zu SF1 oder SF2 wechsel. Hat jemand diesen Fehler auch? Gibt es eine Idee, woran es liegen könnte?
    Gruß,
    Peller

3. peller

peller Senior Member

Hallo,
    ich muss den Thread mal wieder hervor holen. Ich habe leider immer noch das Problem, dass bei SF1 oder SF2 der Ton weg bleibt (entweder beim Zappen oder direkt beim schauen). Hat das Problem sonst noch jemand oder bin ich der einzige?
    Mittlerweile habe ich sogar eine Aufnahme, mit der das Problem reproduzierbar ist (immer an der gleichen Stelle bleibt der Ton weg). Irdendwas scheint also mit dem Datenstrom anders zu sein als bei anderen Sendern. Die Analyse des Streams mit ProjectX brachte allerdings keine Erkenntnisse. Gibt es eine andere Möglichkeit, mit der man den Datenstrom analysieren kann?
    Auf dem angeschlossenen Hyperterminal gibt es auch keine besondere Ausgabe. Was muss ich machen, damit weitere Debug-Nachrichten ausgegeben werden?
    Da ich denke, dass es sich um ein Treiber oder Hardware-Problem handelt, habe ich auch schon versucht mittels "mpeg_a_hw_aud_softreset" die Audio-Ausgabe zu resetten. Leider hat das nicht funktioniert. Hat einer von Euch eine Idee, wie man auf andere Art einen Reset herbeiführen kann?

Schönen Gruß,

Peller

4. peller

peller Senior Member

Dann frage ich mal andersrum: Hat jemand von Euch Schweizer Fernsehen und keine Probleme?

5. bmuser

bmuser Junior Member

Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB

@peller

habe seit einigen Wochen eine Schiellösung. Sehe aber nur selten SF1. Das Phänomen - Ton weg und nur Aus- / Einschalten hilft - hatte ich auch schon. Habe mir allerdings noch keine Gedanken darüber gemacht. Benutze selber NEMU. Kann Dir also nicht viel helfen ausser bestätigen

Gruß bmuser

6. peller

peller Senior Member

Dann bin ich zumindest nicht allein. Hätte ja auch am LNB liegen können. Weiß jemand, wie man möglichst viele Debug-Informationen auf das Hyper-Terminal bekommt?

7. bmuser

bmuser Junior Member

Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB

@peller

Habe heute Nacht "Total Recall" von SF1 aufgenommen. Das komische ist, wenn ich den Film normal anschaue, ist alles iO. Spule ich jedoch an den hinteren Teil des Films vor, ist der Ton beim Film und allen Kanälen tot.
    Erst Ein/Ausschalten hilft. Läst sich sporadisch wiederholen und tritt nicht immer an der gleichen Stelle auf. Mit anderen Aufnahmen ist dies noch nicht passiert.

Gruss bmuser

8. peller

peller Senior Member

Hi,
    ich habe mal mein Problem im DGStation-Forum gepostet (inkl. Datei, bei der das Problem auftritt). Als Antwort bekam ich, dass mit der Datei alles in Ordnung sei. Könnte jemand von Euch mal die angegebene Datei ausprobieren und mir Rückmeldung geben (einfach in den video-Ordner kopieren und abspielen). Vielleicht gibt es ja eine SW bei der das Problem gefixed ist (allerdings habe ich die 3.0 mal ausprobiert: gleiches Ergebnis), vielleicht ist es ja auch ein HW-Problem.
    Schönen Gruß,
    Peller

Diese Seite empfehlen