1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton bei SkySport HD 1/2 geht nach! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Awezome, 28. März 2011.

  1. Awezome

    Awezome Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab seit ca. 2 Wochen Sky (Sport, Bundesliga, HD) und seitdem das Problem das die Kanäle Sky Sport HD1 und SkySport HD2 nicht synchron sind. Der Ton geht ca. 100-200ms nach. Das merk ich vor allem wenn ich Wrestling anschaue (gerade auf SkySport HD2). Die anderen HD Sender, wie ARD, ZDF, History, ESPN, usw. sind synchron.

    Jetzt wär natürlich meine erste Frage, ob das Problem jeder hat? (Vielleicht kann das jemand kurz testen, man merkts beim Reden leicht und vor allem wenn der Ringrichter das Cover zählt fällt es richtig auf, dass der Ton nach geht.)

    Bin ein wenig am Verzweifeln, denn so macht mir das ganze keinen Spaß. Wenn es jeder hat, besteht wenigstens die Chance auf Besserung, aber wenn nicht kann ich schauen wie ich das in Ordnung bekomme.

    Hab den Sky Receiver (Ohne Festplatte/S HD 2), welcher per HDMI-Kabel am Fernseher angeschlossen ist. Hab auch schon ein anderes HDMI-Kabel benutzt, ohne Veränderung.

    Achja, auf den SD Kanal wo auch gerade Wrestling läuft, passt alles. Also nur auf den HD Kanal.

    Hoffe mir kann jemand helfen, die Funktion "Lippensynchronität" hilft ja auch nichts, da kann ich den Ton nur noch weiter nach vorne verschieben.

    gruß
    Awezome
     
  2. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
  3. Awezome

    Awezome Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei SkySport HD 1/2 geht nach! Was tun?

    Das hatte ja was mit der F1 Übertragung zu tun, da war ja klar das Sky Probleme hatte. Mein Problem besteht aber generell bei allen Übertragungen auf SkySport HD1/2, ob jetzt Fussball (da merkt man es natürlich nicht so), Eishockey, Wrestling, usw.

    Vielleicht liest das ja jemand der auch immer Wrestling schaut, da fällt es eben besonders gut auf und stört mich am meisten.

    Ich weiß ja nicht, ob es nur bei mir so ist und wenn ja, was ich dagegen unternehmen kann.
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ton bei SkySport HD 1/2 geht nach! Was tun?

    Ich hab jetzt mal ein Paar Minuten WWE auf Sport HD2 geschaut und mir ist keine Zeitverzögerung aufgefallen. Wenn man sie mal Sprechen hört, passt das zu den Lippen. Interview gerade (18:20) zum Beispiel.
     
  5. Awezome

    Awezome Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei SkySport HD 1/2 geht nach! Was tun?

    Danke für die Antwort. Beim Interview hab ich es anfangs auch nicht gemerkt, sondern nur wenn der Ringrichter das Cover zählt, dass man den Aufschlag auf die Matte eben später hört als der Aufschlag eigentlich in Wirklichkeit war. Vielleicht übertreib ich jetzt auch, aber das stört sowas von, da höre ich jetzt natürlich überall genau hin ob das passt und kann mich gar nicht mehr auf den Inhalt konzentrieren.

    Oh man, wenn das jetzt wirklich nur bei mir ist kann ich mich mit Sky rumärgern, was sowieso nichts bringt.

    Den Unterschied merk ich ja, Einbildung ist es nicht. Wenn ich es auf Sky Sport 2 anschaue ist alles wunderbar.
     
  6. BooM-Schakalaka

    BooM-Schakalaka Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ton bei SkySport HD 1/2 geht nach! Was tun?

    Ich hab bis jetzt auch noch kein Unterschied gemerkt, ich gucks auch immer live, keine ahnung wie das mit dem ton in der wdh ist ;)
     
  7. Awezome

    Awezome Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei SkySport HD 1/2 geht nach! Was tun?

    Da bin ich heute Nacht auch gespannt bei Raw. Aber Smackdown kommt ja nie live.
     
  8. EddiIgel

    EddiIgel Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ton bei SkySport HD 1/2 geht nach! Was tun?

    Habe dasselbe Problem, auch nur bei den Sport HD-Kanälen. Bei mir ist es noch komischer: Bei mir wird die Zeitverzögerung mit der Zeit größer. Vor einem Fußballspiel sind die Interviews in der Regel noch synchron. Nach dem Spiel dann schon starke Zeitverzögerung. Und jetzt kommts: Einmal hin und her schalten und es passt wieder. Komisch dabei: Ich beobachte das nur auf den Sky Sport HD Kanälen, alle anderen sind kein Problem. Erklärung dafür habe ich keine.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.912
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Ton bei SkySport HD 1/2 geht nach! Was tun?

    Ist das also jetzt zum dauerhaften Problem geworden? Es ist ja erst seit Samstag bei der F1 Qualifikation. Ich dachte es würde nur die Formel 1 Übertragung betreffen
     
  10. Awezome

    Awezome Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei SkySport HD 1/2 geht nach! Was tun?

    Hab ich auch schon gelesen, hilft bei mir aber nicht. Es ist auch nicht so, dass einmal der Ton passt und dann wieder nicht. Das Problem besteht ständig und es sind konstant 100-200ms, die der Ton vor geht.


    Damit hängt das nicht zusammen denk ich.
     

Diese Seite empfehlen