1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton bei Sendern setzen aus.

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von inovenda, 20. Juni 2006.

  1. inovenda

    inovenda Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Sat-Festplattenreceiver von Humax diesen lasse ich über den optischen Digitalausgang an meinen Sony Dolby Digital Receiver laufen (wie auch alle anderen Geräte die den Ton störungsfrei abgeben).

    Bei verschiedenen Sendern ( ARD sehr häufig, Premiere etwas weniger) kommt es seit einiger Zeit häufiger zu Ton ausetzern ( 2-3 Sekunden), von aussen kann man erkennen (Display) das der Sony Digital Receiver kein Signal bekommt, was könnte dort kaputt sein, da alle Anschlüsse korrekt sind und wie gesagt so stark auch erst seit einiger Zeit auftreten. Danke für eure Antworten im vorraus, Holger
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton bei Sendern setzen aus.

    da reisst mal kurz der mpeg-stream ab...
    das kannte ich von meiner dbox...

    liegt aber am Sender...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ton bei Sendern setzen aus.

    Die Aussetzer werden , wenn nicht düurch die Übertragung vom Sender selbst erzeugt, immer vom Receiver erzeugt. Ein Strteam des Films beweist auch diesen Fehler denn dieser ist dann fehlerfrei.

    Wobei aber 2-3 Sek aussetzer schon extrem sind. Normal sind Aussetzer von einigen milisekunden. (also nur einzelne AC-3 Packete die "verschluckt werden um Bild und Ton zu syncronisieren).

    Gruß Gorcon