1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton bei PVR Timer Aufnahme Samsung UE32ES6300

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MuttM151, 8. August 2012.

  1. MuttM151

    MuttM151 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin ganz frisch in diesem Forum und bitte freundlich um Unterstützung. Ich habe seit dem Wochenende einen Samsung UE32ES6300. Angeschlossen an eine Sat-Schüssel, per Kabel an einen DLAN-Adapter und an eine USB 3.0 Festplatte.
    Ein Test von zwei PVR - Timer Aufnahmen (1. einmal Fernseher in Betrieb, 2. einmal Fernseher im Standby) brachte folgendes Ergebnis:
    zu 1.: alles OK
    zu 2.: Als die Timeraufnahme startete, kam auch Ton aus dem Gerät. Der Bildschirm blieb aus
    Ich halte es für sinnfrei, wenn das Gerät so reagiert, da ich u.U. Nachts nicht von dem Fernseher geweckt werden will, wenn der was aufzeichnen soll. In den Dokumentationen und Handbüchern habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.
    Hat jemand von Euch eine Idee? Ich bitte um Unterstützung, damit mein Umstieg von Röhre auf Modern nicht gleich mit einer Schlappe anfängt. Vielen Dank!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton bei PVR Timer Aufnahme Samsung UE32ES6300

    Das dürfte ein Softwarefehler sein, normal macht das so keinen Sinn.
     
  3. MuttM151

    MuttM151 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei PVR Timer Aufnahme Samsung UE32ES6300

    Danke für die schnelle Reaktion.
    Firmwareupdate gem Empfehlung des Samsung Service hat auch keien Abhilfe geschaffen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton bei PVR Timer Aufnahme Samsung UE32ES6300

    Na die hätten das aber wissen müssen ob es hilft oder nicht.
     
  5. Lutz1

    Lutz1 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei PVR Timer Aufnahme Samsung UE32ES6300

    Hallo Leute!

    Habe seit ca. 2 Monaten einen Samsung 46D7000 und auch dieses Problem bei Timeraufnahme... Ton ist an und kein Bild...ist ziemlich nervend, wenn der TV nachts angeht:wüt:

    Bei mir hilft es wenn ich den TV anschalte und dann wieder aus,
    Programm wird dann ganz normal weiter aufgenommen!
    Ist aber nätürlich mitten in der Nacht nicht wirklich prickelnd:eek:

    Hat jemand noch einen Tipp ...hatte Firmware 1021 drauf jetzt mit 1025
    genau dasselbe.....
     
  6. Executter

    Executter Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei PVR Timer Aufnahme Samsung UE32ES6300

    Ich habe exakt das selbe Phänomen beim Samsung UE40ES5700. Allerdings tritt das nicht immer auf. Nur manchmal. Ich würde allerdings schätzen schon in ca. 30-40% aller Aufnahmen.

    Hab gestern erst die aktuellste Firmware installiert und jetzt gerade ist es wieder aufgetreten.

    Super nervig! Leider ist der Support von Samsung auch echt bescheiden!
     
  7. MuttM151

    MuttM151 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton bei PVR Timer Aufnahme Samsung UE32ES6300

    Man hat mir bei der Samsung-Hotline den Rückruf eines Technikers avisiert. Wie Ihr Euch denken könnt, warte ich noch immer darauf. Das ist schon peinlich, für den größten Elektronikkonzern der Erde.
    Ich plane noch einen 46-Zöller zu beschaffen, muß mir allerdings sehr genau überlegen, ob ich meinen eigentlichen Plan, noch ein Samsung-Gerät zu beschaffen, umsetzen werde. Eigentlich Schade!
     

Diese Seite empfehlen