1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton bei Panasonic DVD-S97 asynchron

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von B'Elanna, 6. Januar 2006.

  1. B'Elanna

    B'Elanna Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!
    Habe mir Mitte Dezember einen neuen DVD-Player (Panasonic DVD-S97) gekauft. Ein paar Tage danach kam dann auch mein neuer Fernseher, der Pioneer-Plasma PDP-436 XDE.
    Verbunden ist der Player per HDMI-Kabel. Nun habe ich öfter das Problem, dass der Ton bei einigen DVDs asynchron ist (der Ton kommt immer etwas zu früh im Gegensatz zum Bild). Das passiert sowohl dann, wenn ich nur über den Fernseher höre (dann muss ich den Ton über HDMI am Player aktivieren) als auch dann, wenn ich nur über die Dolby-Anlage höre (HMDI hab ich dann am Player deaktiviert). Es gibt beim Player eine Möglichkeit, verschiedene "Zeitverzögerungen" einzustellen. Wenn ich das jedoch mache, wird der Unterschied zwischen Ton und Bild noch größer.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Es kann doch nicht sein, dass ich mir nun solche guten Geräte angeschafft habe und solche Probleme auftauchen. Mit meinem alten Panasonic Player (leider defekt) und dem alten 16:9 Fernseher hatte ich solche Probleme nie!
    Außerdem finde ich es sehr nervig, dass ich jedes Mal je nachdem was für ein Bildformat (Vollbild oder Widescreen) eine DVD hat, eine Einstellung am Player vornehmen muss (4:3 Letterbox oder 16:9). Das musste ich bei meinem alten Player auch nie - und trotzdem war der Bildschirm immer ganz ausgefüllt.
    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bin für Antworten dankbar.
    Gruß
    B'Elanna:winken:
     

Diese Seite empfehlen