1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton bei Aufnahme wirklich nur bei 2 Timereinträgen??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von matthias_tv, 20. Juni 2003.

  1. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    lautertal
    Anzeige
    Ich habe bisher mit der neuen Software nur einmal was versucht aufzunehmen und zwar ein Film auf Premiere 1. Auch hier war kein Ton obwohl das der einzige Eintrag im Timer Menü war. Mit der alten Software hatte ich dieses Problem nie. Ich habe meinen Videorecorder an der TV Scart Buchse angeschlossen und vom Video gehe ich weiter zum Fernseher. Muß man vielleicht bei der neuen Software den Video zwingend an die Video Scart Buchse anschliesen? Am besten ist wohl immer noch den Receiver vorher selbst anzuschalten auch wenn er dann ein paar Stunden umsonst läuft. Ansonsten hatte ich noch keinen Absturz oder Probleme mit der neuen Software.
     
  2. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Ick kenne zwar den Technisat Receiver nicht, aber wäre es nicht möglich, daß dieser auf AC3 (bzw. automatische Erkennung) eingestellt ist? Außerdem kenne ich von früheren Technisat-Geräten (auch bei anderen Herstellern), daß bei Timer-Aufnahmen tatsächlich der Ton am TV-Scart stumm geschaltet ist.
     
  4. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen