1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton bei ARD-Digital Kanälen nicht synchron ?!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von The Seer, 23. Juli 2001.

1. The Seer

The Seer Neuling

Anzeige
    Bei fast allen Kanälen des ARD-DIGITAL-Pakets stimmt der Ton nicht ganz mit dem Bild überein. Habe eine d-box II (Kabel), bei Premiere und ZDF Vision tritt dieser Fehler anscheinend nicht auf. Liegt der Fehler eventuell bei meiner D-Box ??

2. zahni

zahni Board Ikone

Hatte ich auch mal. Scheint ein Softwarefehler der DBII zu sein. Mach mal einen Neustart der BOX (Stecker raus, oder Deep Standby), dann geht es meist wieder.

-zahni

3. The Seer

The Seer Neuling

Ich schalte meine SAGEM-d-box II jeden Abend in den Deep-Stand-By. Das Problem tritt aber immer noch auf. Hattest Du das Problem auch bei PREMIERE ?
    Habe meine Box erst vor 1 Woche gekauft, soll ich Sie wieder tauschen ?

Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe !

4. Ole

Ole Silber Member

Den Fehler habe ich auch - ebenfalls nur bei ARD digital. Sieht manb gut bei der Tagesschau, mal ist das Bild einigermaßen synchron, mal sieht das selbst ein Einäugiger. So sah es bei mir sowohl mit meiner Phillipps-dbox als auch mit der Sagem-Leihbox (die andere ist bei PW wegen dem FB-Fehler) aus - beides Sat.

5. The Seer

The Seer Neuling

Ist dieser Fehler zu beheben oder muß ich mich damit abfinden ??

Was hat PW denn zu dem Fehler gesagt ?

Danke im voraus !!

P.S. Was ist mit FB-Fehler gemeint und bei welcher dbox trat er auf ?

6. zahni

zahni Board Ikone

Zu der DBII kann ich nichts mehr sagen. Die steht in der Ecke und verstaubt. Bei meiner DBI mit DVB2000 ist mir noch nichts aufgefallen. Allerdings glaube ich doch, dass hier ein Softwarefehler vorliegt.

-zahni

7. Ole

Ole Silber Member

FB-Fehler =

du schaltest mit der Fernbedienung z.B. mit den Pfeiltasten einen Kanal rauf und zack hast du da die Tafel für ne Programmumschaltung, bevorzugt auf Kanal 8-10. Passierte bei allen möglichen Aktionen, von der Lautstärkeregelung, über die Pfeiltasten bis hin zu sonstwas. Auf die Farbtasten wiederum reagierte bei meiner Box auch noch der Ausschalter, dh. ging mir bei F1-Rennen die Kiste teilw. laufend aus, wenn ich zwischen den Feeds wechselte. Meine Box war (ist) eine Phillips Sat und AFAIK tritts nur da auf. Mit der Sagem gibts den Fehler übrigens auch (zumindest bei meiner), nur tritt der nicht dauerhaft auf (hatte es bislang vielleicht drei-viermal). Dafür kann ich bei der die Lautstärke einstellen, wie ich mag und nix passiert

8. Tenis

Tenis Junior Member

Bei mir mit der D-Box2 höre ich auch den Ton schon, bevor ich das Bild sehe bei ARD Digital, zwar nur Bruchteile einer Sekunde früher, aber das merkt man schon. :eek:

Diese Seite empfehlen