1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Aussetzer PDR-9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dr.duc, 14. November 2007.

  1. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo,
    hatte schon mal einen Thread über Ton und Bild Aussetzer bei der Wiedergabe von der Festplatte, möchte mal wissen ob noch mehr von euch solche Probleme haben.
    Hatte meinen Receiver jetzt 2 mal zur Reparatur, das erste mal wurde die Festplatte ern. beim 2ten mal wurde nichts unternommen (glaube ich jedenfalls) sondern nur auf "ein in Kürze erscheinendes Softwareupdate" verwiesen.
    Laut Europoint soll Humax der Fehler bekannt sein.
    Hier nochmals kurz meine Fehlerbeschreibung:
    Kurze Ton und Bild Aussetzer wenn ich Aufnahmen von der Festplatte abspiele, die besonders heftig bei Musik und bei ÖR. Programmen auftreten, zeitweise so schlimm das ich Angst um meine Lautsprecher haben muss.

    Meine Signalstärke liegt bei ca. 60-70% und die Signalqualität bei 100%, so das ich das als Fehlerquelle wohl ausschließen kann, da im normalen Fernsehbetrieb keine Störungen auftreten.
    Habe bisher 3 Sendungen auf der Fesplatte.
    Formatieren und zurücksetzen haben nichts gebracht.

    Dr.duc
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    kann ich 1:1 bestätigen

    Warte auf's Update

    Gruß
    Schwuppi
     
  3. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Hi! :cool:

    Dito! :(

    Bye
     
  4. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Gleiches Problem.

    Warte auch auf Update.:winken:
     
  5. chiefmanny

    chiefmanny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Bei mir das gleiche.
    Warte auch auf ein Update.

    ...allerdings weiss ich nicht ob ich das noch erleben werde...
    ...oder ob es der Humi noch erlebt...

    wer weiss... :(
     
  6. dr.duc

    dr.duc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Hallo,
    im großen Festplattenumbau Thread haben einige berichtet, das nach einbau einer 7200er Platte die aussetzer verschwunden sind.
    Kann jemand das bestätigen oder hat ander erfahrungen gemacht???

    Habe übrigens heute von HUMAX ne E-Mail erhalten (nachdem ich den letzten Reparaturversuch bemängelt habe).


    "vielen Dank für Ihre Email.
    Sie haben eine Frage zum PDR-9700C.
    Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

    Leider konnten die bisherigen Updates das von Ihnen beschriebene Anliegen nicht beheben. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet weiterhin an einer Lösung dieses Phänomens. Leider ist es uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich Ihnen eine Definitive Terminierung für ein Softwareupdate zu nennen. Sobald ein Softwareupdate bereitsteht wird der Receiver Ihnen den Download automatisch anbieten.Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Humax Service Center "

    Bin ja mal gespannt.... dr.duc
     
  7. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Ist fast der gleiche Wortlaut wie bei der E-Mail die ich vor langer Zeit bekommen habe.:confused:

    Also ich habe meine Festplatte vor ca. 8 Wochen gegen eine 300GB gewechselt.
    Die Probleme bei ARD, ZDF und ein paar anderen Sendern bestehen immer noch. Da ist nix besser geworden.:(
     
  8. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Moin! :cool:


    Genau das kann ich auch wieder bestätigen. :(

    Bye
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Hm, habt ihr die Probleme generell bei jeder Aufnahme von ZFD, ARD und den "anderen Sendern" (welchen?) oder gibt es da besondere Kandidaten... Ich habe bislang eine Aufnahme vom ZDF gehabt bei der der Ton ab und zu etwas gestockt hat. An dieser Sendung war nichts besonderes, Datenrate voellig normal (<6MBit/s)...

    Dumm ist natuerlich wenn den Leuten erzahlt wird, sie sollen ihre Hummies zur "Reparatur" schicken, das bringt nichts und kostet nur Nerven...
     
  10. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    'n Abend! :cool:


    So ziemlich jede Aufnahme der öffentl. rechtl. Sender weist bei mir dieses Problem auf. Wie es bei den Privaten aussieht weiss ich nicht, da es dort noch nichts für mich aufnahmewürdiges gab. Ebenso nervt das andauernde "aus lizenrechtlichen Gründen wurde gelöscht..." bei den ö.r. Sendern. :w&uuml;t:

    Bye
     

Diese Seite empfehlen