1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton asyncron bei RTL

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Urfin43, 29. März 2006.

  1. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    Anzeige
    :mad:
    Seit einiger Zeit habe ich mit RTL Probleme, der Ton ist nicht synchron, erst wenn man auf Tonspur 1 umschaltet, läuft der Ton vernünftig. Tonspur 2 soll laut Box AC3 sein, sendet RTL überhaupt in AC3? Wenn ich nun Tonspur 1 gewählt habe, schaltet die Box sich aber wieder zwischendurch auf Spur 2 und der Ton wird wieder asyncron.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ton asyncron bei RTL

    Das die AC-3 Tonspur nicht syncron ist, liegt an RTL, da kann man nichts machen.
    Aber von selbst dürfte sich die Spur nicht umschalten, es sei denn Du hast AC-3 als Standard gewählt.
    Diese Funktion ist eigentlich überflüssig geworden denn die letzte Audio Einstellung jedes Senders wird ja gespeichert und beim nächsten Aufruf des Senders wieder genutzt.

    Gruß Gorcon
     
  3. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: Ton asyncron bei RTL

    Ja, ich habe AC3 als Standart gewäht, ich dachte, das es nötig ist. Vielen Dank!

    Gruß Urfin43