1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton asynchron

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pampelmuse, 13. Oktober 2006.

  1. Pampelmuse

    Pampelmuse Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach Umstieg von Kabel auf Satellit habe ich ein für mich nicht zu erklärendes Phänomen. Zwischen SAT-Receiver und TV ist ein Verstärker anegschlossen - jeweils per Scart. Der Verstärker hat zusätzlich einen Eingang mit optischen Kabel (Lichtwelle) vom Receiver - kenn den genauen dafür Fachbegriff nicht...:confused:

    Höre ich nun den Ton via Verstärker, d.h. TV-Ton ist aus, kommen die Stimmen verzögert zu den Lippenbewegungen.

    Höre ich den Ton via TV, d.h. beim Verstärker ist der Ton aus, ist Ton und Bild synchron.

    Diesen Effekt hatte ich vorher bei Kabel und gleicher Konfiguration nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen