1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton asynchron

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von galvanix, 20. Mai 2002.

  1. galvanix

    galvanix Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Hartberg
    Anzeige
    Habe eine Galaxis Beta S CI mit ORF-Digital Karte. Die letzte Software, die mich an die Kiste glauben ließ, war die 1.50, seither gibt es nur Probleme. Seit 2.40 habe sind bei manchen Programmen Bild und Ton nicht mehr synchron, auch die Soft 2.50 ist da keine Hilfe. Weiß jemand Rat?
    Support von Galaxis reagiert nicht. Anders als Digenius, die sind in permanten Kontakt mit ihren Usern.
     
  2. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Das Problem habe ich teilweise auch- allerdings
    vorwiegend Orf und da auch nur während der Ländereinstige.

    mfg Bawi
     
  3. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Ps: ausserdemm dürfte es ein temporäres Problem sein, immer tritt es nämlich nicht auf, habe gerade Wien heute geschaut- alles ok.

    Seltsam Bawi
     
  4. galvanix

    galvanix Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Hartberg
    Das mit ORF und dem temporären Problem ist richtig, der Fehler tritt aber z.B. gerne auch bei 3sat und einigen ARD-Programmen auf. Vor der Soft-Version 2.40 gab es diese Problem nicht.
    Der Österreich-Importeur HB-Elektronik weiß auch keine Antwort, versprach mir aber, das Ganze an Galaxis weiter zu leiten. Von dort gibt es seit drei Wochen keine Antwort, wie auch auf zwei vorherige Mails von mir. Die in Lübeck antworten einfach nicht! HB bemüht sich wenigstens.
     
  5. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Wenn du doch noch was hörst sag auf jedenfall Bescheid,ist bei mir zwar nicht allzu Störend,
    wenn es eine Lösung gäbe wär´s aber auch nicht schlecht

    mfg. Bawi
     
  6. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Also ich habe das Problem auch, bei meiner Easy World SW-Version 2.50 sind quasi alle Programme extrem asynchron (Unterschied Ton-Bild ca 1 Sekunde). Das ist besonders nervig bei Talkshows oder halt bei Sendungen wo die redenden Menschen direkt im Bild sind. Man hat dann immer den Eindruck das wäre eine grottenschlechte Synchronisation!
    Da MUSS es doch Abhilfe geben! Hat einer ne Idee ? Ist das Problem Softwareseitig ?

    Bitte um Hilfe !!!

    Gruß
    Bensch Pils
     
  7. mclaeusel

    mclaeusel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Ich habe am letzten Montag mit der Galaxis-servicehotline gesprochen. Dort wurde mir gesagt, daß eine neue SW unterwegs wäre bei der auch u. a. das Problem mit dem nicht synchronen Ton behoben sein soll? Es würde allerdings noch einige Zeit dauern, da die SW den Weg über Premiere machen muß.

    cu
    MC
     
  8. poochai

    poochai Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Augsburg
    Betreff:
    Asyncroner Ton speziell bei Programmen von ARD.

    Hallo zusammen. Bei mir hat vor 10 Minuten ein Mitarbeiter der Galaxis-Hotline angerufen. Er fragte mich, ob das Problem mit dem asyncronen Ton jetzt weg wäre. Laut seiner Aussage wurde vom 28.5 zum 29.5 eine Transponderabstimmung durchge-führt und das Problem sollte jetz behoben sein. Hat irgenjemand von Euch eine Verbesserung feststellen können ?

    Gruß poochai
     
  9. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Nein, bei mir ist alles genauso schlecht wie vorher. Außerdem waren bei mir nicht nur oder vornehmlich die Programme der ARD betroffen, sondern alle Sender quer über alle Transponder. Besonders stark aufgefallen ist mir dieser Mißstand aber immer bei MTV. Das Problem besteht bei mir nach wie vor und tritt in unregelmäßigen Abständen bei allen Sendern auf... So ein shit!
    Hoffe jetzt auf das nächste Software-Update! Bitte noch vor der WM *bet*

    Gruß
    BenschPils
     

Diese Seite empfehlen