1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton asynchron LG32LD750

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von dogfischhund, 23. August 2011.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Hallo!
    Habe einen LG 32LD750, daran einen Edison Proressiv Hd Full Receiver (per HDMI)
    Habe per Chinch die Stereoanlage (älteres Gerät) an den Edison angeschlossen.
    Wenn ich nur normal per TV sehe dann passt der ton, schalte ich aber auf die Anlage um dann passt der Ton nicht mehr zum Bild. Was kann man da machen?
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Ton asynchron LG32LD750

    Nen Audio Delay Kasten dazwischen schalten oder nen gescheiten AV Receiver kaufen. Die haben das idR. Mit an Board.
     
  3. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Ton asynchron LG32LD750

    Hallo!
    Und was wäre den ein gescheiter AV Receiver?
    Ich hab gesucht aber nichts gefunden, und dann auch noch im bezahlbaren Rahmen (bis 100,-)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton asynchron LG32LD750

    Für den Preis wirsd Du da auch nichts finden was "brauchbar" ist.
    Da bleibt Dir dann nur übrig den TV so einzustellen das er möglichst wenig bis kein Delay erzeugt.
    Du musst hier nur die Bildverbesserungen deaktivieren (die meist sowieso nur für analoges TV gedacht sind). MPEG Rauschfilter usw. haben bei digitalen Quellen nichts verlohren.

    Oft gibts dann noch einen Gamemodus. hier sollte die Verzögerung auch sehr gering sein, da man den TV sonst nicht als PC Monitor nutzen könnte.
     
  5. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Ton asynchron LG32LD750

    Bildverbesserer usw sind schon abgeschaltet.
    Habe nun mal meinen alten Skymaster per Scart angeschlossen (auch an die stereoanlage), und siehe da, bei dem geht es ohne verzögerung. Nur eben ohne HD....

    Welcher Receiver wäre denn nun was (mal vom Preis abgesehen), oder wer hat welchen Receiver dran ohne diese verzögerung?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton asynchron LG32LD750

    Mit einem Receiver ändert sich da nichts. Die Verzögerungen macht der TV. Bei mir habe ich maximal 50ms Verzögerung, was einen minimalen Hallefekt erzeugt. Mehr nicht. Bei anderen Geräten kommen da schon mal 200ms und deutlich mehr zustande wenn man nicht den Gamemodus verwendet.
     

Diese Seite empfehlen