1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton asynchron, aber ausschließlich auf Sky1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cooli11, 31. Januar 2017.

  1. Cooli11

    Cooli11 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich habe das Problem, dass mein Ton asynchron ist (geschätzt 300ms). Merkwürdigerweise tritt das Problem aber nur auf Sky1 HD auf (SD nicht getestet), z.B. bei MasterChef und Scrubs.
    Alle anderen Sender, egal ob Sky Cinema, Pro7, TNT Comedy, ... sind absolut synchron. Ich bin da leider sehr empfindlich und frage mich, wie ich das Problem lösen kann und woran es überhaupt liegt.
    Ich habe mal testweise im Menü auf Stereo gestellt, dann ist es weg. Da stimmt wohl irgendwas im DD-Ton von Sky1 nicht.

    Meine Konfiguration: Sky+-Receiver mit 500GB-HDD per HDMI am LG TV (2016er BJ). Dieser mittels HDMI ARC mit einem LG Bluray-Heimkino-System verbunden.

    Tonausgabe des Sky+-Receiver steht auf Dolby Digital (ohne Plus, weil dann merkwürdigerweise Servus TV HD stumm bleibt).

    Was macht Sky1 anders als alle anderen Sender? Irgendein exotischer Audiocodec, mit dem mein Heimkinosystem nicht klarkommt?
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.389
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nur ein Problem bei einzelnen Sendungen. Hab's bisher nur bei Masterchef gesehen, der Rest war immer synchron.
    Daher kann man ganz stark vermuten, dass da beim Schnitt oder so was falsch läuft.
     
  3. Cooli11

    Cooli11 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also bisher habe ich bei Sky1 noch nichts gesehen, was synchron war.
    Selbst die Werbung ist asynchron.
     

Diese Seite empfehlen