1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton über Unitybox schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tomtschek, 5. Januar 2008.

  1. Tomtschek

    Tomtschek Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Habe die standard DigiBox von Unitymedia mittels Scartkabel an meinem Philips LCD angeschlossen. Der Ton hört sich an wie aus einer Blechdose (etwas übertrieben) . Die Höhen sind viel zu niedrig. Schalte ich um auf analog Kabel, ist der Ton schon weitaus besser. Liegt das an der Box oder kann ich noch etwas am Ton verändern?


    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  2. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Ton über Unitybox schlecht

    Das problem habe ich auch seit ich den TT micro C254 habe, es fehlen die hoehen. Das wird natuerlich von UM und den TT-menschen abgestritten aber es ist so. Der alte analoge ton ist besser als der ton ueber die digibox. Wo vorhanden wechsle ich auf den digitalen ton, der ist in ordnung.
     
  3. Tomtschek

    Tomtschek Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Ton über Unitybox schlecht

    Habe gestern etwas rumprobiert und folgendes festgestellt. Sobald ich den VCR/DVD Scartanschluss der UM Box benutze ist der Ton wieder gut. Jedoch ist das Bild nicht mehr RGB und der Ton lässt sich nicht mehr mittels UM Fernbedienung ändern.
    Jetzt hab ich die Wahl zwischen schlechtem Ton dafür gutem Bild oder
    gutem Ton und schlechtem Bild. Ist doch irgendwie ein Witz, oder?

    Jemand ähnliche Erfahrungen?
     

Diese Seite empfehlen