1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton über SPDIF bei Terratec Aureon 5.1 USB

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Office, 28. Mai 2008.

  1. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    Hallo,

    hab in der Suchfunktion nix passendes gefunden, was mein Problem lösen könnte.

    Möchte meinen SAT-Receiver an die Externe Soundkarte Terratec Aureon 5.1 USB MK II anschließen. Dazu verwende ich sinngemäß ein Lichtleiterkabel und stöpsele dieses an den Digital-Ausgang meines Homecast-Receivers und an den Eingang der Terratec-Soundkarte.

    Nur jetzt weiss ich nicht, wie ich den Ton auf dem PC wiedergeben kann. Hab im Receiver den AC3-Tonkanal ausgewählt und im Setup Menü die Funktion AC3 auf Ein gestellt. Leider wird der Ton nicht auf meinem PC wiedergegeben, weiss aber nicht warum.

    Ich bin euch sehr verbunden, wenn ihr mir sagt, was ich am PC alles einstellen muss, damit das funktioniert und bin euch auch im Voraus für eure Ratschläge dankbar.
     

Diese Seite empfehlen