1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton über Sagem box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von johanno, 31. August 2001.

  1. johanno

    johanno Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Iserlohn
    Anzeige
    Hallo leute,

    ich habe eine kurze Frage:

    Ich habe vor, mir einen Sony DVP-S535 DVD zu holen. Nun habe ich bie www.ciao.com erfahren, das der Player den Ton ausschliesslich über die CINCH Buchsen aus gibt. Über Scart kommt nur das Bild. Nun hat mein Fernseher keine Chinchbuchse. Aber die Dbox hat doch eine !!??. Kann ich nun also einfach den Player per Cinch an die Box hängen, und das Scartkabel an das TV Gerät. Bekomme ich dann ohne Probleme den Ton, oder wie läuft das. Vielen dank im Vorraus
     
  2. m-co

    m-co Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Unna
    Hi,

    habe den Bericht zwar nicht gelesen, aber ich denke, du hast da was falsch verstanden. Der 535 hat einen internen dolby 5.1 decoder, d.h., du kannst dolby digital direkt vom player entschlüsseln lassen. Den normalen Stereo-Ton hast du nach wie vor über Scart, das Signal wird ganz normal zu deinem TV über Scart geleitet.
    Die Cinchbuchsen der D-Box sind im übrigen Ton-Ausgänge und keine Eingänge - du kannst darüber deine Stereoanlage mit dem Stereoton versorgen, aber kein Signal "durchschleifen"!

    O.k., hoffe, du bist beruhigt...

    M-co
     
  3. m-co

    m-co Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Unna
    [ 01. September 2001: Beitrag editiert von: m-co ]
     

Diese Seite empfehlen