1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton über Fernbedienung nicht mehr regulierbar (TechniCorder ISIO STC)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SteAl1988, 14. April 2022.

  1. SteAl1988

    SteAl1988 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Digitalfernsehen-Forum,

    nachdem ich beim TechniCorder ISIO STC von Technisat auf die „www“-Taste gedrückt habe, eine URL aufrief und dann wieder zurück bin, ging der Ton nicht mehr. Nach dem Umstellen auf Bitstream in den Toneinstellungen funktionierte der Ton zwar wieder, aber er lässt sich nicht mehr über die Fernbedienung des Receivers lauter oder leiser stellen. Ganz stumm geht auch nicht mehr :confused:

    Den dazugehörigen Balken sieht man allerdings und auch den durchgestrichenen Lautsprecher. Der Ton bleibt aber gleich laut und lässt sich nur noch über den Fernseher regeln.

    Gibt es hier eine fachkundige sowie hilfsbereite Person, die bei dem Problem helfen kann? :) Ich hab bisher leider nichts Passendes gefunden.

    Liebe Grüße
    Steffen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2022
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Experte bin ich leider nicht dafür wurde ich hier zu oft abgestraft .

    Das geht normalerweise immer die FW hat sich bei dir aufgehängt ,
    würde komplett zurücksetzen komplett Neu einrichten nichts aus alten FW Updates Sicherung imputieren das ist oft Ursache von Fehlern .
    Man kann es mal mit Stromlos versuchen 10 min.

    Hatte das Problem hatte ich noch nie steame auch oft mal vom PC was.
    Habe selber den TechniCorder ISIO SC aber wieder auf Ältere FW 3560 zurück weil die C zu viele Fehler hat hier .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2022
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist so vollkommen normal, denn der Bitstream kann nicht in der Lautstärke geändert werden da er dann erst vorher decodiert werden müsste. Das ist bei allen Geräten so.
     
  4. SteAl1988

    SteAl1988 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für deine Antwort. Aber ist denn die „FW“?
     
  5. SteAl1988

    SteAl1988 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info :) Aber dann frag ich mal so: Wie bekomme ich den Ton bei PCM wieder hin? Vorher konnte er nämlich über die Fernbedienung reguliert werden.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Stelle doch wieder zurück von Bitstream auf PCM.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die FW hat damit nichts zu tun! ;)
     
  8. SteAl1988

    SteAl1988 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Soll das witzig sein? So wie „Haben Sie den PC schon mal aus- und wieder eingeschaltet?“

    Auf PCM zurückgestellt habe ich natürlich schon. Aber, wie gesagt, es funktioniert nicht mehr.
     
  9. SteAl1988

    SteAl1988 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Magst du noch meine Frage beantworten? :) Denn nach dem Umstellen auf PCM ging der Ton trotzdem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2022
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht liegt es nur am PC schieß den mal am TV an .

    @Gorcon

    bei irgendeiner FW hatte ich das mal , wenn man Option/Ton und paar mal OK kann auch Taste Stumm oder Ton Taste gewesen sein Ton weg,
    ich kann mich daran nicht mehr so genau erinnern ,
    jedenfalls bei de FW 3560 diese Probleme nicht mehr ,
    aktuell kann ich das hier am Techncorder nicht mehr reproduzieren ,
    lag wohl damals an einer älteren FW Fehler ..?