1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 31. Juli 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft (Dominic West), der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft (Alica Vikander), doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, den vermeintlichen Tod ihres Erzeugers aufzuklären. Dafür reist sie zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der Küste von Japan. Dort hatte dieser ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch kaum an der Insel angekommen, sieht sich Lara zahlreichen lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt und sie muss bis an ihre Grenzen gehen und – ausgestattet lediglich mit ihrem scharfen Verstand und ihrem beträchtlichen Willen – um ihr Überleben kämpfen.

    MEINE KRITIK nach dem Kinobesuch: Nachdem Angelina Jolie die Lara Croft zweimal spielte, kommt nun frisches Blut mit Alicia Vikander ins Spiel.
    Der Film ist ziemlich rasant inszeniert und hat mit Vikander eine junge und markante Titelheldin an Board.
    Die Charaktere um Sie, sind dafür relativ blass, sieht man in Ansätzen von Walton Goggings ab, der den Bösewicht mimt. Der neue Tomb Raider, setzt vor allem auf handgemachte Action und nicht zuviel auf CGI Geplänkel, dass kommt dem Film durchaus zu Gute.


    FAZIT: Der neue Tomb Raider, ist sehr unterhaltsam, die 2 Stunden vergehen wie im Fluge, Handlung ist schnell erzählt, Nebendarsteller eher austauschbar, aber die Hauptprotagonistin macht in jeder Szene des Films eine gute Figur. Vielleicht der Anfang für ein neues Franchise.


    BD QUALI: Das Bild ist klar und der Sound ist satt und haut kräftig rein besonders bei den Szenen auf dem Meer und im Tempel.


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)



    [​IMG]



     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Der Film ist um Längen besser als die mit Angelina. Die Filme mit Angelina wurden ja nur für feuchte Teenagerträume aus dem Videospiel heraus produziert. Der aktuelle Film ist davon losgelöst und eigenständig.
    Bild und Sound sind auf Topniveau und der Film wird nielangweilig. 7/10
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.674
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mir hat der Film nicht gefallen. Der erste Jolie Film ist für mich immer noch der beste.
     
    Berliner gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der basiert aber noch mehr auf Videospiele!
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Tomb Raider war gut. Es ist natürlich dennoch Geschmacksache ob der Film an die Jolie Filme dran kommt. Ich persönlich fand ihn aber sehr gut.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bei iTunes 4K nicht mehr kostet werde ich ihn mir morgen mal anschauen.
     
  7. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Ich weiß nicht wie man den Film einordnen soll wenn man den Vorgänger mit Angelina Jolie gesehen hat. Von beiden Filmen hätte ich etwas mehr erwartet. Ich würde wie Hoffi67 auch 7/10 geben.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab den alten mit AJ erst vor zwei Wochen mal wieder geschaut. Die Erinnerung ist noch ziemlich frisch. Ich bin gespannt.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Meinung...richtige Schauspielerin (als Nachfolgerin) im falschen Film. Alicia Vikander hat Potential, wurde hier aber in einem B-Movie leider verheizt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte man eine andere Darstellerin wie in den Spielen nehmen?! Als "B" Movie wären die Bewertungen aber sehr gut. ;)