1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tomb Raider Underworld

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 23. November 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.532
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    Anzeige
    Ich spiele Underworld auf der PS3 und bin angenehm überrascht über das was man erschaffen hat.
    Die Steuerung ist gut, die Grafik ist teilweise ein echter Hammer.
    Lara ist sehr gut animiert.
    Der Sound ist typisch Tomb Raider.Irgendwie nervend aber trotzdem cool!
    Ich bin noch ziemlich am Anfang und spiele auf mittlerer Stufe hier sind die Rätsel noch ziemlich einfach.
    Mal schauen was noch kommt:cool:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Tomb Raider Underworld

    ich bin ein alter Tomb Raider Fan, allerdings schaffe ich es nicht mehr die neusten teile durch zu spielen. dafür fehlt mir inzwischen die Geduld. auch spiele ich so gut wie gar nicht mehr.
    teil 1 damals auf Ps1 war für mich eine Offenbarung ;) das hab ich im winter gespielt, da war ich grad arbeitslos. (1996) da gabs (bei mir daheim) kein internet und in wußte auch nichts nichts von "Komplettlösungen" aus Zeitschriften. da hab ich tagelange in Level 3 den Ausgang gesucht.... ;) oder das Hebel rätsel in einen späteren Level, da hab ich mir auch die Zähne ausgebissen.....

    wenn die PS3 etwas billiger wird und Resident Evil 5 erscheint, bin ich vielleicht wieder dabei....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tomb Raider Underworld

    Ich hoffe das in diesem (PC) Spiel nicht auch wieder diese Konsolen Einblendungen eingebaut wurden denn damit wird das Spiel unspielbar. Nur durch probieren kommt man dann weiter (die logik ist dann komplett falsch).
    Das letzte Spiel war das einizge was ich nicht durchgespielt habe weil da ein Bug im Spiel war der es mir mit meiner Hardware unmöglich machte ein Hindernss zu überwinden.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Tomb Raider Underworld

    Auch auf der 360 :D

    @Kinofreak

    "Anniversary" ist das (größtenteils) Remake des 1. Teils mit neuzeitlicher Grafik. Viele Levels aus dem 1. Teil, der Dino usw. tauchen wieder auf, dazu viel Rätselkost statt rumgeballer. Wäre von den späteren Teilen eine Empfehlung. "Underworld" ist wieder die Rückbesinnung auf alte Tugenden....Rätsel lösen, Geschicklichkeit. Das war bei anderen Teilen leider eher Mangelware.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Tomb Raider Underworld

    ja, ja, das hab ich gespielt bis zum ende... aber der original teil 1 war mir dann doch lieber. mit dem bin ich sozusagen aufgewachsen ;) Anniversary ist auch zu kurz geraten. da hat viel gefehlt und am ende war ich eigentlich enttäuscht... Legend hab ich dann nicht bis zum ende gespielt, da hat sich meine (spiel) Leidenschaft wieder verabschiedet..
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Tomb Raider Underworld

    Na endlich, wurde ja auch Zeit.
    Am WE werd ich auch mal reinschauen. (XBox360)

    Lara ist Pflicht!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Tomb Raider Underworld

    :eek:

    Wii Version wegen Bug nicht zu beenden

    Man könnte natürlich sagen, dass die meisten Hausfrauen eh nicht bis ans Ende des Spiels kommen und so den Fehler garnicht bemerken :D Scheinbar werden die Wii Spiele auch von der Zielgruppe bug-getestet ;). Die kommt ja meist nicht weit.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Tomb Raider Underworld

    Sodele, hab mir gestern noch Underworld geholt.
    Erster Eindruck:

    Wunderbar
    Spielt sich prima, Gameplay ist Klasse (sauber programmiert)
    Grafik: gibt's nix zu meckern
    Kamera: Tomb Raider halt - wenn's intersannt wird dreht die Kamera weg :D
    Rätsel/Spielfluss ... linear, aber das man ja von TR gewöhnt
    Schwierigkeit:
    bin jetzt in Mexico, bis jetzt noch nix gewessen was man nicht nach 2x nachdenken hätte lösen können.
    Da war bei anderen TR-Teilen der Schwierigkeitsgrad deutlich höher und manchmal sogar "unfair". :p

    M.M.n. --> gelungenes Game
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: Tomb Raider Underworld

    Die etwas hakelige Kamera hat man dennoch nicht in den Griff bekommen. Aber gut finde ich die Kameraschwenks bei Panoramaausblicken, wie z.B. am Anfang von Thailand, als man bei der ersten Kletterpartie oben ankommt und auf die Insel mit dem Felsen blickt. Grafisch kommt es aber trotzdem nicht an das PS3-exclusive Uncharted - Drakes Schicksal ran.
     

Diese Seite empfehlen