1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tomb Raider auf RTL 1 Monat später als auf ATV+

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Demon, 24. Dezember 2003.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Anzeige
    ORF und RTL schaffen es ja immer Verträge abzuschließen, die Regeln, dass Filme dann auf beiden Sendern zur selben Zeit die Premiere haben. Nur mit ATV+ schaft es RTl anscheinend nicht, Tomb Raider lief auf ATV+ am 8. Dezember und kommt auf RTL zu Neujahr. ich bin Österreicher und freu mich winken Kostet es dann ATV+ eigendlich mehr, auch wenn die Rechte nur für Ö sind?
    mfg Demon
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    ATV muss sich durch sowas wahrscheinlich von RTL abheben, da sie ja sonst genausoviel Werbung zeigen. Also wäre es auch für einen Österreicher egal ob ATV oder RTL.
    Dagegen laufen Filme beim ORF ja immer ohne Werbeunterbrechung, was den Vorteil gegenüber RTL und co ausmacht
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Blödsinn. Ich tippe auf gute Verhandlung bzw. auf keinen Platz bei RTL.

    Dafür muss man als Österreicher aber zahlen, da mit einem TV schon GIS-Gebühren fällig sind!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Für RTL musst Du genauso zahlen.
    Gruß Gorcon
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    das bild von atv+ ist unter aller aus. von original kinoformat ganz zu schweigen. das bringt rtl zwar auch nicht, aber das bild wird sicher klassen über atv liegen. und solange sich atv nicht einen anderen transponderplatz sucht, diese ewigen TW1 unterbrechungen nerven ja unendlich, kann mir der sender gestohlen bleiben! wüt

    übrigens:
    in SF2 läuft tomb raider zeitgleich mit RTL. fängt eigentlich schon um 20.00 uhr an, also eine viertel stunde früher breites_ und die srg ist in sachen ORIGINAL Bildformat recht gut im rennen. daher tippe ich auch hier auf ein solches bild. und werbeunterbrechung wirds, im gegensatz zu rtl, auch nur eine geben (was für einen ÖR trotzdem eine frechheit ist).

    also:
    ****** t auf RTL und ATV. tomb raider wird auf SF2 geschaut! breites_

    EDIT://
    seh grad, dass auf allen ÖRs (ORF1, ARD, SF1) zu dieser zeit Cast Away kommt! das ist ja mal ein hammer. da wird es lara nicht leicht haben. breites_

    <small>[ 25. Dezember 2003, 00:26: Beitrag editiert von: Administrator ]</small>
     
  6. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Schönes NRW
    Für alle die den Sender RTL1 nicht kennen:

    [​IMG]
     
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    es gibt keinen sender namens rtl1.....

    da kannst du kritzeln bis zum umfallen breites_
     
  8. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Düsseldorf
    @Administrator: Ist das dein Ernst oder hast du den Witz von Danielo nur nicht kapiert?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    RTL zeigt TR sicher erst am 01.01. aus taktischen Gründen. An solchen Feiertagen zeigen fast alle ob ÖR oder Privat TV das Beste was sie an Filmen haben. Wobei die ARD das beste Programm hat. "Chicken Run" + "Cast Away" als Erstausstrahlung am 01.01., während SAT 1 (wie erwartet) ne Uralt Wiederholungskonserve abnudelt. Das Pro 7 dasselbe macht verwundert etwas, aber scheinbar haben die sich am 01.01. geschlagen gegeben.
     

Diese Seite empfehlen