1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tomb Raider (2013)

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Hose, 10. März 2013.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    So ein Spielklassiker hat einen eigenen Thread verdient;) und ich spiele ihn standesgemäß auf der PS3.
    Überrascht war ich vom FSK 18 aber nach ein paar Minuten im Spiel war klar warum.Das Feeling ist teilweise schon recht hart.
    Das gezielte Töten von Mensch und Tier ist oftmals notwendig um weiter zu kommen.
    Grafik und Sound sind gut.Leider kein 3D.Die Steuerung ist gut beherrschbar wobei im Nahkampf die Tasteneinblendung eher verwirren und nicht intuitiv ist.
    Schön ist das man nicht erst x MB auf die Festplatte installieren muss um spielen zu können.Auch die Ladezeiten halten sich in wirklich akzeptablen Zeiten.
    Zu den Rätseln will ich noch nichts schreiben da ich noch am Anfang bin.Mein Eindruck ist das es mit dem Schwierigkeitsgrad Normal ziemlich schnell voran geht.
    Tomb Raider ist erwachsen geworden und macht mir bis jetzt richtig Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tomb Raider (2013)

    Ich bin am überlegen das Spiel wieder zu deinstallieren.
    Das Timing ist zum Teil extrem Hart. Ich habe eben ca. 1h an ein und der selben Stelle gespielt und bin nicht ein Stück weiter weil ich nicht schnell genug von den Kursortasten zum E komme. Lara wird jedesmal entweder Erwürgt oder von ihrer gerade entwendeten Waffe im Gesicht getroffen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Tomb Raider (2013)

    Kannst du die Tasten nicht so anpassen das es besser geht?
    Auf der PS3 gibt es da auch so etwas ähnliches, da muss man den Linken Stick etwas schneller Links/Rechts bewegen dann Dreieck und anschließend Viereck.Aber irgendwie geht´s noch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tomb Raider (2013)

    Habe ich schon versucht, gebracht hat es nichts. Vor allem muss man ja wenigstens 50x Testen bis man dann überhaupt an diese Stelle kommt.
    Warum nimmt man da nicht die Tasten die sonst auch üblich sind?! und legt die überhaupt nur für die Videosequenzen auf ganz andere Tasten die man sonst garnicht für Spiele verwendet?
    habe das Spiel sogar nochmal von vorn begonnen mit der Einstellung Leicht (sonst spiele ich immer nur schwer) und selbst da war es "unspielbar".
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Tomb Raider (2013)

    Welche Stelle im Spiel meinst du denn?
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tomb Raider (2013)

    Also ich zocke das Spiel mit dem 360-Controller und das geht wunderbar. Hab's auch mit Tastatur versucht und das ist totaler Käse. Aber vielleicht bin ich da auch so konsolenverseucht, da ich die anderen Teile nicht auf'm PC gespielt habe.
     
  7. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tomb Raider (2013)

    Wie jetzt. Sieht man das Bild senkrecht von oben? Oder läuft man von links nach rechts?
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Tomb Raider (2013)

    Nee das Bild sieht man von schräg unten:p
    In dem Zusammenhang weiß wohl (fast) jeder was mit 3D gemeint ist.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.863
    Zustimmungen:
    1.985
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Tomb Raider (2013)

    Hab das Spiel jetzt auch seit gestern zu Hause. Man muss dazu sagen, dass ich auch die alten Tomb Raider Spiele immer sehr gemocht habe, bin also was das betrifft hart im Nehmen. ;)

    Kann mich hier der Meinung von Hose nur anschließen. Das neue Tomb Raider ist ein ganz anderes Kaliber als die Vorgänger und wirklich sehr erwachsen geworden. Die Steuerung geht gut von der Hand und selbst die viel beschimpften Quick-Time-Events sind längst nicht so frickelig, wie ich nach den Tests erwartet hatte. Spiele allerdings nicht die PC Version, sondern die Xbox 360 Fassung.

    Was die Präsentation (Grafik und Sound) betrifft, bin ich auch hin und weg. Es ist wirklich erstaunlich, was die Programmierer aus der mittlerweile 7 Jahre alten Hardware noch so raus holen. Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall schon auf heute Abend, wenn ich weiter zocken kann! :winken:

    Hier mal ein Grafikvergleich zwischen der PC Fassung und der 360 Fassung:
    http://video.golem.de/games/10362/tomb-raider-grafikvergleich-(pc-vs.-xbox-360).html

    Wenn man das Alter der Konsole bedenkt, sind die Unterschiede (bis auf das Flatterhaar) wohl zu vernachlässigen und den sieben Jahre alten Rechner will ich sehen, auf dem das so gut aussieht!
    Echt erstaunlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Diese Seite empfehlen