1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tom Bartels ab 1. August wieder bei der ARD!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jägermeister, 8. Juni 2006.

  1. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Anzeige
    Zurück zur ARD: Sportreporter Tom Bartels heuert beim SWR an

    Die WM kommentiert Tom Bartels noch für RTL, zum 1. August wechselt der Sportreporter nach rund zehn Jahren aber zurück zu den Öffentlich-Rechtlichen. Beim SWR soll er Nachfolger von Gerd Rubenbauer werden

    1996 verließ Sportreporter Tom Bartels den damaligen SDR Richtung RTL, wo er fortan Champions League-Spiele sowie Skispringen kommentierte. Seit 2003 war er zusätzlich auch für den Pay-TV-Sender Premiere als Kommentator und Reporter tätig. Nach zehn Jahren Privatfernsehen kehrt Bartels nun am 1. August wieder zu den Öffentlich-Rechtlichen zurück.
    Für den Südwestrundfunk (SWR) und im Ersten soll Bartels dann als Livereporter auf Sendung gehen. Unter der Federführung des SWR wird Bartels an den Sprungschanzen Gerd Rubenbauer nachfolgen, der seine Reporterkarriere beendet hat. Auch in der Fußball-Bundesliga im Ersten soll Bartels zum Einsatz kommen. Ferner wird er als Schwimmreporter schon bei den Europameisterschaften Ende Juli für de ARD am Mikrofon sitzen.
    Der SWR ist voll des Lobes für seinen neuen Mitarbeiter. Fernsehdirektor Nellessen bezeichnete Bartels als "einen der besten deutschen Fußball-Kommentatoren" der ein "Aushängeschild unseres Hauses im Ersten" sein werde. Vor allem in Hinblick auf die Fußball-EM 2008, sowie die WM 2010, bei denen der SWR für die Übertragungen der ARD federführend verantwortlich ist, soll Bartels eine wichtige Rolle spielen. SWR-Sportchef Antwerpes: "Mit der Verpflichtung von Tom Bartels werden wir unserer zunehmenden ARD-Verantwortung gerecht und stellen uns strategisch optimal auf".

    Quelle: www.dwdl.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Tom Bartels ab 1. August wieder bei der ARD!

    Ohje... Ich wusste gar nicht mehr, dass der mal bei der ARD war. Für mich ist das so eine typische "RTL-Stimme". Hoffentlich schafft der es nach einem 10jährigen Dasein als Jubelperser noch, sich wieder an "richtigen" Sportjournalismus zu gewöhnen... ;)
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Tom Bartels ab 1. August wieder bei der ARD!

    gut, dann geht er wenigstens nicht zu arena :winken:
     
  4. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Tom Bartels ab 1. August wieder bei der ARD!

    Och nee. :(
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tom Bartels ab 1. August wieder bei der ARD!

    Jetzt fehlt nur noch Erich Laaser und die ARD hat ihre Pappenheimer wieder zusammen.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Tom Bartels ab 1. August wieder bei der ARD!

    [Ironiemodus an] Und Rubenbauer kommentiert für RTL in Zukunft Skispringen [Ironiemodus aus]

    Hoffe es kommt nicht soweit. Dieser Post soll nur als Spaß angesehen werden.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
  8. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: Tom Bartels ab 1. August wieder bei der ARD!

    geht skispringen heuer nicht eh wieder an die ÖR zurück? bilde mir ein gelesen zu haben, dass RTL die rechte wegen schlechter quoten (=deutsche springen hinterher) weitergegeben hat. da könnte Bartels ja gleich weitermachen, wo er aufgehört hat :rolleyes:

    zum glück kann ich es im ORF sehen :D.
     
  9. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: Tom Bartels ab 1. August wieder bei der ARD!

    Der Rubenbauer gehörte zum SWR? Ich dachte er kam vom BR.
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Tom Bartels ab 1. August wieder bei der ARD!

    Ich hoff dass Skispringen auf RTL nicht mehr kommt. Aber so sehr verfolge ich das Skispringen auch nicht mehr.
    Auch ich weiche dann wieder auf ORF1 aus.
     

Diese Seite empfehlen