1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tolles Bild - schwaches Spiel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bredie, 2. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bredie

    bredie Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Leichlingen
    Anzeige
    Fand des Bild von der Übertragung des Spiels Italien gegen Deutschland toll. Gesendet wurde in 16:9 und anamorph. Wenn die Deutsche Nationalmannschaft auch noch gut spielen würde, dann wäre alles perfekt. Also hier auch mal ein Lob an die ARD.

    Gruß

    bredie
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: tolles Bild - schwaches Spiel

    Jup die ARD hat über Kabel Deutschland mit 8 MBit gesendet.
    Wie wars bei KAbel BW und über SAT ??
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: tolles Bild - schwaches Spiel

    Hallo,

    über Sat hatte ich auch 8 Mbit/s , leider nur für 10 min, dann habe ich das Gewürge nicht mehr ertragen und abgeschaltet. :(
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.688
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: tolles Bild - schwaches Spiel

    Exakt genauso, alle Kabelnetze speisen das Satsignal 1:1 ein.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: tolles Bild - schwaches Spiel

    Da die Kabelanbieter die ARD-Programme 1:1 vom ASTRA-Transponder runterziehen natürlich überall gleich.
     
  6. bredie

    bredie Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Leichlingen
    AW: tolles Bild - schwaches Spiel

    Bei Delling und Netzer konnte man jede Falte erkennen und was in der Maske korrigiert wurde konnte man auch erahnen. ;)
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: tolles Bild - schwaches Spiel

    Weiss jemand zufällig, wieviel die ARD über DVB-T rausgelassen hat ?

    Wurden die anderen Sender für Fussball in den Datenraten reduziert ?
     
  8. mb1

    mb1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    52
    AW: tolles Bild - schwaches Spiel

    Die SAT-Bitrate war nicht 8 Mbit/s (und damit auch nicht die KDG-Bitrate).

    2. Halbzeit:
    >-> durchschnittl. nom. Bitrate 5851979bps (min/max: 3000400/9683200)

    Die 1. Halbzeit hatte durchschnittlich 5,75 Mbps.

    Trotzdem hat die ARD (wie immer) die Non-Intra-Frames mit einer zu starken Quantisierung versaut. Und die Non-Intra-Frames machen fast 95% der Einzelbilder aus. Das war jetzt nur für technisch Interessierte. Der Rest bemerkt sowieso nichts ;)

    Aber die ARD gibt sich Mühe. Wenngleich sie auch bei den Dauereinblendungen genervt/gepfuscht haben. Fehlerfrei geht es bei der ARD nunmal nicht.
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: tolles Bild - schwaches Spiel

    Das Bild war deutlich besser als beim Frauen-Länderspiel davor! :winken:

    Obwohl das Frauen-Länderspiel mir viel besser gefallen hat, obwohl sie auch verloren haben. :rolleyes:
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: tolles Bild - schwaches Spiel

    moin,

    das bild war für ard verhältnisse super, aber sicher noch verbesserungswürdig, da geht noch mehr!
    sehr störend fand ich die große "wm2006 100 tage" dauereinblendung, die war total unnötig!
    siehe auch thread im fernseh -> sport im tv forum...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen