1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tollen reciever gekauft aber kein sky möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AENIGMA, 3. November 2011.

  1. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ich hab mir ein wirklich tolles gerät gekauft (samung BD-D8509S) und dachte, weil er ci+ hat und sky auch ein ci+ modul hat, dass ich sky problemlos abonieren kann.
    scheint aber nicht so. ich wollte gerade ein abo abschließen, aber man sagte mir, ohne zertifiziertes gerät ist kein sky möglich.

    gibts da keine möglichkeit?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: tollen reciever gekauft aber kein sky möglich?

    Der CI+ Schacht Deines Samsung TV Gerätes ist nicht Sky zertifiziert.
    Pech gehabt.
    CI+ ist nicht standardisiert.
    Falsches Gerät gekauft.

    Eine Möglichkeit gibt es aber trotzdem.
    Einen zertifizierten Receiver angeben:
    Seriennummer Hier selbst bauen.
    https://ssl.rapidshare.com/#!download|582|172900196|seriennummer.rar|22.59

    Und ein Alphacrypt light CI Modul benutzen.
    Achtung HD+ Sender gehen damit nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  3. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: tollen reciever gekauft aber kein sky möglich?

    tja,so erging es mir vor genau 5 jahren.
    das sollte sich aber bis heute rumgesprochen haben.
    dann musste halt nen receiver daneben stellen.ev.wäre das CI-modul auch langsam gewesen beim umschalten.

    setter
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: tollen reciever gekauft aber kein sky möglich?

    1. Option: Beim Sky Abo einen Sky-Receiver dazunehmen und den an den Fernseher anschließen.

    2. Option: Vielleicht ist der Receiver einfach noch nicht in der Liste der zertifizierten Geräte aufgenommen, und funktioniert trotzdem mit einem Sky CI+ Modul. Hat jemand aus Deiner Umgebung auch Sky über SAT mit einem CI+ Modul? Damit könnte man es testen.

    3. Option: Sky mit einem nicht-zertifizierten Modul schaun, Stichwort Unicam / Gigablue. Wobei man dann testen muss, ob diese Module mit dem Receiver klar kommen.

    4. Option: Eine S02 / Nagrakarte (rückt Sky bei Neukunden aber wohl ungern raus) könnte in einem Alphacrypt Modul im Receiver laufen.
     
  5. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tollen reciever gekauft aber kein sky möglich?

    ist kein tv-gerät sondern ein twinsat-hdd-receiver.
    irgendwie über umwege mit einem alphacrypt-modul gehtswohl auch nicht?
     
  6. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tollen reciever gekauft aber kein sky möglich?

    hast du nen tipp wie man sone s02 karte bekommt?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: tollen reciever gekauft aber kein sky möglich?

    Gilt alles wie in meinem Post. Du musst nur das Wort TV Gerät durch HDD Rekorder ersetzen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: tollen reciever gekauft aber kein sky möglich?

    Habe ich bereits alles geschrieben. Sogar mit Link. Du musst das geschriebene auch mal lesen.
     
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: tollen reciever gekauft aber kein sky möglich?

    Ja, bei Sky einen Receiver bzw. Receivernummer angeben (wie von Nelli beschrieben) der nur die S02 Karte lesen kann, dann bekommst Du auch eine solche Karte. Und die funktioniert dann im Alphacrypt, sollte dann auch damit in Deinem Receiver funktionieren.
     
  10. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tollen reciever gekauft aber kein sky möglich?

    sorry ich hatte geschrieben, während du deinen beitrag verändert hast.
    da stand das noch nicht da. :)
     

Diese Seite empfehlen