1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toll, die ARD hört auf mich !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scholli, 9. Mai 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Sehr geehrter Herr Scholz,
    vielen Dank für Ihre neuerliche E-Mail. Da sich viele Zuschauer "Abenteuer Wildnis" wieder gewünscht haben und die Wiederholungen der Serie "Um Himmels Willen" am Nachmittag leider wenig eingeschaltet wurden, kommen seit zwei Wochen wieder täglich die Natur- und Tierdokumentationen der ARD zum Einsatz. Wir freuen uns sehr, dass diese aktuelle Programmänderung Ihrem Geschmack entspricht.
    Mit freundlichen Grüßen



    Sehr geehrte Frau Putze,mit großer Freude stelle ich fest, dass die ARD jetzt doch wieder herrliche Natur-Dokumentationen im Nachmittagsprogramm sendet. Ist dies jetzt wieder auf Dauer geplant ?Mit freundlichen Grüßen !
    -



    Sehr geehrter Herr Scholz,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

    Wir bedauern Ihre Enttäuschung über den Wegfall der Tierdokumentationen im

    Nachmittagsprogramm des Ersten.

    Diese Neuerung ist Teil einer umfassenden Programmschemaänderung im

    Nachmittagsprogramm des Ersten, die seit 11. April wirksam ist.

    Tierdokumentationen werden Sie selbstverständlich weiterhin im

    ARD-Gemeinschaftsprogramm finden: Im Feiertagsprogramm werden wir Ihnen auch

    in Zukunft Reise- und Naturdokumentationen präsentieren.

    Ob es in Zukunft wieder Tier- und Naturfilme an den Nachmittagen der

    Werktage geben wird, hängt davon ab, wie unser Publikum unser neues

    Nachmittagsschema annimmt.

    Die Ursache für die Veränderungen in der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr liegt

    darin, dass die Zuschauer das Erste Deutsche Fernsehen am Nachmittag leider

    immer weniger eingeschaltet haben. Wir hoffen, mit der neuen Struktur auf

    die veränderten Sehgewohnheiten eingehen zu können. Dafür bitten wir um

    Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Werte Mitarbeiter der ARD, ich bin sehr enttäuscht über die Aufgabe dieses Sendeplatzes.Wenn das so weitergeht, wird sich das Programm der ARD bald dem Niveau der Privaten angeglichen haben.Ist wenigstens ein neuer Sendeplatz für derartige Beiträge geplant ? Wie ist es möglich, dass die Programmmacher meines (noch !) Lieblingssenders diesem Volksprediger so viel Niveau opfern ?​
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Toll, die ARD hört auf mich !

    Ich habe zwar nichts gegen gute Naturdokus, allerdings wollte ich jetzt ,, Um Himmels Willen" mitschneiden. In sofern war ich etwas verärgert, hoffe noch, daß die ARD die Serie noch wann anders bringt.


    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Rene1979

    Rene1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    AW: Toll, die ARD hört auf mich !

    Ich denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit bis die ARD die Sendung Abendeuer Wildnis wieder einstellt, da die Marktanteile im Durchschnitt bei 5 % liegen. Die meisten Zuschauer die um diese Zeit Fernsehen schauen sehen lieber Gerichtsshows oder Telenovela.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.152
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Toll, die ARD hört auf mich !

    Finde das eine sehr gute Entscheidung der ARD! Dann kann ich endlich wieder die Dokus aufnehmen ;)

    Denke gerade für die ÖR sollte es selbstverständlich sein, Dokumentationen öfters zu bringen. Für mich gehört sowas zur Bildung. Dafür haben die auch den Auftrag.

    Wenn ich mir ab und zu mal Dokumentation auf den privaten (RTL, Pro7) an- gucke, dann graut es mir immer. Nur aufgebauscht, auf Sensationen gemacht.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.567
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Toll, die ARD hört auf mich !

    Die wird in den nächsten Jahren sicher noch im Ersten und in den meisten Dritten in Endlosschleife laufen... ;)
     
  6. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: Toll, die ARD hört auf mich !

    Um Himmels Willen, Du willst "Um Himmels Willen" ? :eek::D

    DU bist das.. :winken:
     

Diese Seite empfehlen