1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toggo Plus startet über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.278
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem Start von RTL2 You und der Aufschaltung von RTL Plus über Satellit geht nun auch Super-RTL-Ableger Toggo Plus mit einem Promoprogramm über Astra an den Start.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. radiouwe

    radiouwe Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich verstehe nicht, wieso die privaten Anbieter "einen nach dem anderen" Sender aufschalten und sich aufgeregt haben, als ARD & ZDF einen Jugendkanal anbieten wollten.
    Wer soll sich den diesen Schrott ansehen?

    Gruß radiouwe
     
  3. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der sendet ja schon Archivware.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    Super RToggoLino +1 ist so fragwürdig wie ein Sky Cinema +1, Sky Cinema+24 oder Sky Atlantic +1.
    Im Zeitalter der (nicht vorhandenen) Videorecorder hätte das einen großen Sinn gemacht.
    Aber heute im nonlinearen Zeitalter der Festplattenrecorder, des Timeshifts und Onlineangebote kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Ein Vorteil hat es jedenfalls. Wer sein Super Toggo über HD+ schaut und dank Aufzeichnungs- oder Vorspulsperre nicht aufzeichnen konnte, hat somit eine Stunde später die Möglichkeit seinen Fehler mit diesem Kanal wieder auszumerzen. :whistle:
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.201
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Du regst dich doch auch über die privaten Sender auf, also gleiches Recht für alle.
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.201
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Möchte nur 2 Sachen ergänzen.
    1. Super Toggo sendet unverschlüsselt und ist nicht im HD+ Paket vertreten.
    2. Machen Sky Cinema +1, Sky Cinema+24 oder Sky Atlantic +1 für alle CI+ Modul Kunden Sinn, da die Aufzeichnung verschlüsselter Sender hier blockiert wird.
     
  7. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Ein Vorteil hätte es z.Bsp. bei Sky Cinema (+1).
    z.Bsp. am Montag, da gucken viele auf RTL die Sendung "WWM" und dummerweise kommt gleichzeitig auf Sky C ein Topfilm, den viele sich auch anschauen wollen. Da kann man entweder WWM aufnehmen und sich 90min. später anschauen oder man guckt, WWM und guckt sich den Topfilm 1 Stunde später auf Sky C+1. Weil manchmal ist es doch etwas doof, wegen 1 Stunde, immer was aufzunehmen.

    Nur beim "Kinderprogramm" finde ich das aber wirklich überflüssig. Da wäre mir lieber, Toggo Plus wäre sowas wie damals "EinsMuxx", wo z.Bsp. das Vorschulprogramm von früh, dann auf Toggo Plus am Nachmittag wiederholt wird, damit die Kleinen dann es sich anschauen können, wenn sie aus dem Kindergarten kommen und müssen dann nicht schon um 6uhr früh vor der Flimmerkiste hängen.
     
    Cha gefällt das.
  8. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also so wie ich das sehe, läuft da schon reguläres Programm, inklusive Trailer und allem. Wieso auf den Sendestart warten? :p

    Bei RTLplus wartet man freilich aber noch, dafür ist dieses eingedeutschte Mel C-Cover aber einfach zu schön-schmalzig, das muss man so lange es geht genießen :D
     
    ahsiss gefällt das.
  9. ahsiss

    ahsiss Guest

    Das ist die Logik der Privaten. Die fühlen sich sofort angegriffen wenn ARD & ZDF mit Geldern des Rundfunkbeitrags etwas neues machen wollen, das wäre ja dann kein faires Wettbewerb mehr...
    Die ÖR müssen nach 7 Tagen (oder nach einem Jahr) viele Videos depublizieren, weil TVNow und 7TV ihre Clips nach 7 Tagen kostenpflichtig als Archiv anbieten wollen. Oder tagesschau24 darf kein vollwertiger Nachrichtensender sowie n-tv und N24 sein...
    Bei ZDFneo haben die sich damals auch aufgeregt...
     

Diese Seite empfehlen