1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Todesstrafe: Schwarzenegger will effektiver exekutieren

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 16. Mai 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Todesstrafe: Schwarzenegger will effektiver exekutieren

    Darüber wird immer wieder berichtet. In nur wenigen anderen Ländern gibt es so viele Gefängnisinsassen pro 1.000 Einwohner wie in den USA. Im Prinzip ist das ein Wirtschaftszweig: private Gefängnisse, Gefangene als Billiglöhner für diverse Konzerne, u.a. werden laut "The Big One" die kompletten Flugticketbestellungen von Insassen abgewickelt. Auch halten die herrschenden (Konservativen) nichts von Wiedereingliederung nach Verbüßung einer angemessenen Strafe, das Recht wird schlicht und einfach vom Rachegedanken regiert. Ist aber ein alter Hut und schon eine Million Male kritisiert wurden...
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.985
    Zustimmungen:
    18.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Todesstrafe: Schwarzenegger will effektiver exekutieren

    Das rührt noch daher, daß bei Gründung des Landes Hessen in 1946 noch die Todesstrafe in Deutschland nicht nur möglich war, sondern auch regelmäßig vollzogen wurde. Erst mit Einführung des Grundgesetzes in 1949 machte diesen Passus gegenstandslos. Bayern bspw. hatte das ja auch jahrelang noch in der Verfassung drin, wurde aber inzwischen gelöscht.

    Interessant ist, daß trotz mehrerer Verfassungsänderung in Hessen dieser Passus noch nicht gestrichen wurde. In Hessen muß eine Volksabstimmung über eine Verfassungsänderung bestimmen. Man hat schlichtweg Angst, daß die Volksabstimmung negativ ausfällt, was so ziemlich der worst case wäre. Da läßt man wohl lieber den gegenstandslosen Passus drin stehen.
     
  3. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Todesstrafe: Schwarzenegger will effektiver exekutieren

    Arnie macht das schon richtig, wer einem anderen das Leben nimmt hat sein eigenes verwirkt

    Absolut PRO Todestrafe !!!
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Todesstrafe: Schwarzenegger will effektiver exekutieren

    Was ist mit den unschuldig Verurteilten??? Haben die Pech gehabt? :mad:
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.985
    Zustimmungen:
    18.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Todesstrafe: Schwarzenegger will effektiver exekutieren

    Kollateralschaden
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.958
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Todesstrafe: Schwarzenegger will effektiver exekutieren

    Hui, hier weht ja wieder ein eisiger Wind. :eek:
     
  7. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Todesstrafe: Schwarzenegger will effektiver exekutieren

    ich bin für die Todesstrafe bei Mördern wo zweifelsfrei bewiesen wurde das sie schuldig sind, DNA Test usw
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.985
    Zustimmungen:
    18.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Todesstrafe: Schwarzenegger will effektiver exekutieren

    Was machst Du dann mit den Vollzugsbeamten?
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Todesstrafe: Schwarzenegger will effektiver exekutieren

    usw?

    Wenn andere so schnell Todesurteile fällen, wie Du Deine Meinung
    hier darlegst, dann Gute Nacht. Kann aber natürlich daran liegen,
    dass nachdenken so anstrengend ist.


    Ach ja, hier einer für Dich, griesgram:

    "Ich lerne doch nicht extra Französich für die Spieler, wo diese Sprache nicht mächtig sind."

    (Mario Basler vom 1. FC Kaiserslautern zu Beginn der Saison 2001/2002 auf die Frage nach seiner Beziehung zum Teamkollegen Youri Djorkaeff.)


    Ich erkläre Dir auch gerne den Witz, falls Du ihn nicht erkennst.
     
  10. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Todesstrafe: Schwarzenegger will effektiver exekutieren

    Das ist nicht fair,du kannst einen Todesstrafen Befürworter,geistig nicht so überfordern.

    :D:D:D:D:D:D:D Ich verlange umgehen das dein beitrag gelöscht wird. :D:D:D:D:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen