1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Today is a good day!

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von drwho, 18. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ih ziehe demnächst um, in der neuen wohnung ist höchstwahrscheinlich kein VDSL möglich, so dass ich vorzeitig aus dem entertain-vertrag rauskomme :love::winken::LOL:
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Today is a good day!

    Umzug liegt in deinem Verantwortungsbereich, entsprechend bleibt der Vertrag bestehen. Aus Kulanz beenden sie aber den Vertrag am alten Standort, wenn du einen Ersatzvertrag am neuen abschließt ;) Bsl. Entertain DSL16plus :D

    Oder falls das auch nicht geht Call&Surf.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Today is a good day!

    Nee Ersatzvertrag ist nicht, die müssen für die gleiche Zahlung gleiche Leistung bieten ansonsten können Sie nicht Liefern. Sonst wäre ja "Jeder" Automatisch weiterhin Kunde, denn ein normaler T com Telefonanschluss ist nahezu 100% überall Lieferbar, was ja auch ein Ersatzprodukt sein könnte in dem Sinne

    Wenn sie das gleiche Produkt nicht liefern können ist der Vertrag hinfällig!
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Today is a good day!

    verschont mich mit diesem komischen spruch "umzug liegt im eigenen verantwortungsbereich"
    - dsl 16+ ist am neuen standort nicht verfügbar
    Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert, die haben mich höflich gefragt, ob ich mit "nur telefon und internet" einverstanden wäre, ohne Fernsehen.

    Da ich sowieso einen DSL-internetanschluss brauche, werde ich dsl 16 als call and surf comfort plus nehmen, kostet mich die hälfte der bisherigen entertain sch ..e..se und gut ist!:)

    Aber ne andere Fragen: jetzt habe ich einige filme auf dem entertain-receiver aufgenommen, kann ich sie irgendwie auf den computer überspielen, damit sie nicht verloren gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Today is a good day!

    Irrglaube.


    @drwho:
    Wenn sie kein Entertain liefern können, liefern sie dann eben Call&Surf - zum jeweiligen Preis natürlich. Aber irgendwas musst du am neuen Standort nehmen ;)

    Und nein, wenn kein Entertain mehr, dann alle Aufnahmen hinfällig.
     
  6. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Today is a good day!

    Am einfachsten wäre auf DVD-Recorder über SCART oder über MediaGrabber auf PC.

    Allerdings gibt es bei Sendern mit Macrovision Probleme, falls der DVD-Recorder oder der Grabber das Signal auswertet. Betroffen sind alle RTL-Sender (RTL, RTLII, SRTL, RTL Crime, RTL Passion, etc.).
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Today is a good day!

    ... passender Artikel (DSL-Kündigung bei mangelnder Verfügbarkeit) in "CONNECT 4/09" S. 89 oben links mit Kommentar von ARAG-Experte
    (AG München, Az.: 271 C 32921/06)
     
  8. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Today is a good day!

    Ich muss also 50€ für nen analogen telefonanschluß bezahlen,nur weil die telekom kein Interesse hat in dem Dorf in das ich ziehe dsl auszubauen?

    Ach die Telekom ist natürlich ihrerseits zu gar nix verpflichtet,wie man in den diversen foren immer wieder liest.
    Überall Probleme,aber das ist ok?

    Tatsache ist allein wegen der diversen mängel hat eigentlich jeder entertainkunde ein recht auf fristlose Kündigung.
    Also ich habe jetzt zumindest schon glaube meinen 6 Hardware tausch.

    Ach so,stimmt für die telekom gilt nicht was für jedes andere unternehmen gilt!
    ich vergaß.
    die telekom muss nur irgendwas liefern.

    Interessante Rechtsauffassung haben einige,was Verträge angeht.

    Ein Vertrag verpflichtet 2 seiten zu einer Leistung.
    der kunde hat zu zahlen,und die Firma hat eine mangelfreie Ware zu liefern.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Today is a good day!

    Wahnvorstellungen? Wer hat das denn geschrieben?! :LOL::eek:

    Jupp. Der Vertrag lautet: Das Unternehmen liefert an die im Vertrag angegebene Adresse zwei Jahre lang folgende Leistung, der Kunde verpflichtet sich zur Zahlung. Zieht Kunde weg, hat Kunde Pech, Vertrag besteht grundsätzlich erstmal weiter, solange Unternehmen nicht meint, es sei nett und sehr sehr kulant.
     
  10. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Today is a good day!

    docfred, es gibt auch paragraphen mit dem "wichtigen grund" und dem "wegfall der geschäftsgrundlage". Das wissen auch die unternehmen, ich bin in meinem leben merhmals umbezogen aus beruflichen gründen, telekom oder nicht telekom, kein einziges unternehmen hat darauf bestanden, dass ich den vertrag fortführe, wenn der anschluss am neuen wohnort nicht verfügbar war.

    Die unternehmen agieren nicht im luftleeren raum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen