1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNTSAT Sender auf dem Comag SL100HD [TNT Karte&Diablo]

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von KaneDF, 14. Juli 2009.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo.
    Die Französischen Sender kann man mit so genannten TNTSAT Receivern (Zwangsreceiver) empfangen. Diese Receiver bekommt man günstig im Internet zu kaufen und kosten ca. 99-120 Euro inkl. Versand.
    http://www.transplanet.fr/boutique/i...um=14866&fam=4
    http://www.darty.com/nav/achat/hifi_..._-_tntsat.html
    Die Karte wird dann nach dem ersten einlesen vom Receiver für min. 4 Jahre aktiviert. Ich hab mir vor einem Jahr so ein Teil gekauft damit ich auch Französische Sender über Sat schauen kann. Hab also nun 2 Receiver.

    Bisher war es nicht möglich die TNT Karte (Viaccess 3) auch auf anderen Receivern zum laufen zu bekommen. Doch seit einem Monaten geht das mit der Dreambox (integrierter Kartenleser und spezieller Sofware) oder dem Diablo CAM und einem kompatiblen CI Receiver wie ich aus diversen Foren lese...
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ccess-3-tntsat-frankreich-32.html#post3492934


    Mit diesen Receiver funktioniert es schon mal (Bestätigt):
    Topfield
    Edision
    Vantage
    NanoXX
    Homecast
    Humax 5400
    D-Box2
    Dreambox

    Funktioniert "TNTSAT&Diablo CAM (UW 173)" auch auf dem Comag SL 100 HD???
    Das Diablo CAM muss mit UW 173 bzw. 180 programmiert sein.

    Wäre wirklich Klasse wenn das gehen würde, denn die ganzen TNTSAT Reciver wirklich Problemkisten sind, und nicht einmal Diseq 1.0 unterstützen. Und Favoritenlisten werden bei einigen Receivern nach jedem Update gelöscht bzw. gibt es Probleme mit dem Empfang von Deutschen Sendern. :mad: Und erstens will ich auch die HD Sender sehen ( Tour de France in HD, Serien in HD, Filem in HD, Sportereignisse in HD, ....etc) und zweitens nervt mich das ewige Herumgeschalte mit den 2 Receivern.


    Gruß KaneDF
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNTSAT Sender auf dem Comag SL100HD [TNT Karte&Diablo]

    Hallo!
    Ich habe 2 HDTV Receiver. Den Comag HD-S CI100 und den Comag SL 100HD.

    Weiss hier jemand ob meine TNTSAT Karte mit dem Diablo auf eines dieser Receiver läuft bzw. gibt es schon was neues ob das ganze mit Comag SL100HD und einer neueren Diablo UW funktioniert?