1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie und TNT Film HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von lexi1007, 19. Juli 2010.

  1. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Quelle: serienjunkies.de

    Turner Broadcasting System Deutschland wird seine Pay TV Sender TNT Film und TNT Serie ab Herbst 2010 auch in hochauflösender Qualität (HD) verbreiten. Die Programminhalte der beiden Entertainmentsender werden simulcast ausgespielt, um den Zuschauern HD wie SD die gleiche Serien- und Filmvielfalt bieten zu können.
    Bereits zum Start der HD Sender wird der überwiegende Teil der Sendungen in nativem HD ausgestrahlt. Dieser Anteil wird sukzessive ausgebaut. Mehrere Verbreitungsverträge sind schon abgeschlossen, weitere Verhandlungen laufen. Die Plattformpartner und der genaue Launchtermin werden in einigen Wochen bekannt gegeben.
    „TNT Serie in HDTV“ nachzulesen bei Serienjunkies

    „Wir sind stolz, dass der deutschsprachige Raum der erste Markt in Europa ist, in dem Turner HD Sender startet - das ist ein klares Bekenntnis zum Deutschen Pay TV Markt, in dem Turner ein großes Potential sieht. Wir freuen uns, unseren Zuschauern mit TNT Film HD und TNT Serie HD Serien- und Filmhighlights in beeindruckender Bildqualität bieten zu können“, so Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland. TNT Film HD und TNT Serie HD werden wie alle Pay TV Sender von Turner im Zweikanalton ausgestrahlt werden.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TNT Serie und TNT Film HD

    einer von beiden wird sicherlich der vierte HD Sender auf Sky sein, vlt sogar beide, oder ein Mischkanal bis zum Start des nächsten Transponders.
     
  3. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Serie und TNT Film HD

    So lange sie nicht Willens sind den ganz Film ganz zu zeigen brauchen sie auch nicht mit HD daher zu kommen.
    Thema erledigt.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TNT Serie und TNT Film HD

    was nützt mir der Abspann in HD?

    Deswegen den Sender zu bokottieren ist doch in WItz.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TNT Serie und TNT Film HD

    Volle Zustimmung :winken:!
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TNT Serie und TNT Film HD

    Ich muss BlueKO zustimmen. Die fehlenden Abspänne sind einer der Gründe, warum ich besagte Sender nicht schaue. Warum soll man sich einen Film anschauen, in dem der Teil, der zum Reflektieren des Films wichtig ist, verschwindet und man gleich zur Tagesordnung weitergeht?
    Wenn man Pay-TV anbietet, dann bitte richtig. Ich hoffe TNT(Film/Serie) kommt endlich zur Einsicht und zeigt das, was andere Pay-TV-Anbieter OHNE PROBLEME auch schafft. Da wäre der Start der HD-Sender der beste Zeitpunkt.
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: TNT Serie und TNT Film HD

    So gehts mir auch. TNT FILM ist für mich kein PayTV Sender, da ständige Schwarzbildausfälle und fehlende Abspäne gang und gebe sind. 1x TNT Film geschaut und nie wieder.
     
  8. master-chief

    master-chief Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TNT Serie und TNT Film HD

    Ich würd mich freuen mit den beiden in HD :winken:

    Es ist zwar (ungewohnt) komisch wenn der Film aufeinmal endet, ohne Abspann, aber gucken tu ich den meist eh nie, also ist es für mich kein Grund den Sender zu meiden.
    Außerdem laufen für mich (für mein Interesse) die besten Filme dort, nach Sky Cinema und darum komm ich um den Sender nicht herum.

    Dann schau ich auch noch gerne KingOfQueens, RobotChicken, Friends, NipTuck, also ist TNT Serie HD auch die richtige Wahl und bei Serien, kann ich auf den Abspann erst recht verzichten ;)

    Naja und immer wieder wird ja nach HD geschrien und jetzt kommen wohl die beiden und es wird wieder gemeckert, nachdem ja auch AXN HD schon in einem anderen Thread abgefertig wurde :rolleyes:
     
  9. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 65LM620S
    Sky +
    PlayStation 4
    AW: TNT Serie und TNT Film HD

    Hast du dich mal gefragt, warum Kinobesucher, sobald der Film vorbei ist und der Abspann beginnt, den Saal verlassen?
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TNT Serie und TNT Film HD

    Ja, das habe ich, aber keine logische Erklärung gefunden. In einer so hektischen Zeit genieße ich es, wenn man in aller Ruhe zum Alltag zurückkehrt.
    Davon abgesehen, wenn viele schon draußen waren, kam dann doch noch ein kleiner 'Leckerbissen' am Ende, den viele nicht gesehen haben.
     

Diese Seite empfehlen