1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie Tonprobeme

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von electrohunter, 22. November 2013.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Tagen spinnt bei uns der Ton auf TNT Serie. Wie soll ich das erklären, der Ton hallt etwas, also wenn die Personen sprechen. Wir schauen da nur Hör mal, wer da hämmert, King of Queens und The Big Bang Theory, aber bei allen drei Serien kommt das vor. Nicht immer, aber immer öfters. Erst dachte ich, es liegt am Fernseher, was natürlich schrecklich wäre, aber auf allen anderen Sendern stimmt der Ton. Mindestens, die, die wir in den letzten Tagen geschaut hatten.

    Weiß jemand was das sein könnte?
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: TNT Serie Tonprobeme

    War hier auch, eben bei der 2. King of Queens - Folge.
    Liegt eindeutig am Sender. Englische Tonspur war in Ordnung.
    TNT-Serie verzapft dauernd solche Dinger. Bei The Big Bang Theory gibt es einige Folgen wo jeweils die letzte Szene extrem asynchron ist. Die werden immer wieder so ausgestrahlt.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TNT Serie Tonprobeme

    Dann bin ich ja beruhigt. Nur wie kann sich das ein Sender überhaupt leisten? So was habe ich auch noch nie erlebt. Außer vielleicht bei Eurosport, wo bei Sportübetragungen, wie z.B. Skispringen, der Ton um 1-2 Sekunden zum Bild versetzt ist. Doch das seltsame ist, vorher gab es diese Tonstörungen überhaupt nicht. Ich hoffe das wird wieder.
     
  4. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TNT Serie Tonprobeme

    Jetzt waren gerade wieder diese Tonprobleme (Deutscher Ton) bei "Friends" bei den ersten Szenen. Nachdem Vorspann war der Ton wieder in Ordnung.
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TNT Serie Tonprobeme

    So einen Hall kenne ich bisher nur bei den Spielberichten im Aktuellen Sportstudio. Ist das damit vergleichbar? Bei TNT Serie HD ist mir das bisher nicht bekannt...
     
  6. americanway

    americanway Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT Serie Tonprobeme

    Habe ich auch gerade bei King of Queens.
    Schaue über Sat.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.209
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TNT Serie Tonprobeme

    ich hatte das letztens bei Glitz HD in der Pretty little liars Folge. Nach dem Opening war es wieder ok ( O-ton) Auf deutsch gabs das Problem nicht. Zweite Folge danach genau das gleiche Problem. Sehr merkwürdig.
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TNT Serie Tonprobeme

    Sind die Tonprobleme im O-Ton oder in der Synchro?
     
  9. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TNT Serie Tonprobeme

    Ich erinnere mich, dass ich mal vor längerer Zeit Tonprobleme bei den TNT-Sendern hatte, weil die gesendeten Tonspuren den falschen Kanälen zugeordnet waren (was bei Zweikanalton bei einem ständig laufenden 5.1-Signal anscheinend schon mal passieren kann.

    Strotti
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TNT Serie Tonprobeme

    Ich habs gestern auch mal bei KoQ verfolgt. Bei TNT Serie HD auf der dt. 5.1 Spur. Auf TNT Serie SD 2.0 war währenddessen alles ok.

    Bei mir war es so, das die Stimme nicht nur aus dem Center kam, sondern vorallem auch aus dem linken vorderen Lautsprecher. Dadurch kam der Halleffekt zustande. Bei mittiger Sitzposition dachte ich es kommt auch von hinten links, aber wenn man näher zum Lautsprecher ging, war da nichts. Eben nur vorne Links.

    Aber ob der Fehler jetzt an den vorhandenen Mastern liegt, oder ob die Fehler beim Playout entstehen, kann man nicht direkt sagen. Es liegt zumindest nicht an uns.
    Trotzdem komisch, das es von vielen Serien nur einzelne Folgen betrifft. Und wohl auch nur die dt. 5.1 Spur auf TNT Serie HD. Spricht für Fehler beim Playout.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013

Diese Seite empfehlen