1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TNT Serie / HD] Knight Rider

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 7. November 2011.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Traut sich keiner nen Thread für Knight Rider zu eröffnen? ;)

    Ich weiß, keiner will KR gesehen haben, trotzdem ist KR eine der erfolgreichsten Serien der 80er und 90er.
    Ich habe KR früher gerne gesehen und heute auch noch

    "Ein Mann und sein Auto kämpfen für die Gerechtigkeit" und TNT Serie zeigt's - sogar in HD!


    ••• Wenn man nicht gerade per Sky guckt, die anscheinend unfähig sind, nen Deal mit TNT für TNT Film HD und Serie HD zu machen..! •••


    Da ich unterwegs bin, kann ich nur meine SD-Aufnahme (mit Win7 HTPC) von TNT Serie per Sky (SAT) prüfen:

    • Die Bildqualität bewegt sich über dem Niveau der DVD-Box.
    Man sieht teilweise sogar die Filmkörnung.

    • Anders als vermutet wird in 4:3 ausgestrahlt.
    Ich dachte, die Serie wurde in 16:9 gefilmt.
    Die Trailer ließen darauf schließen.
    Freut mich jedenfalls, dass hier kein 4:3 Bild zu nem 16:9 kastriert wurde!

    • Deutsche und englische Tonspur sind vorhanden.

    • Intro und Outro wurden bisher komplett ausgestrahlt.

    • Da wo Werbepausen eingeplant sind, sind die Schnitte deutlich zu sehen/hören.

    • Anders als im Free-TV werden die ungekürzten ab-16-Folgen gezeigt.

    Jetzt fehlt nur noch der alte RTL Plus-Sendeplatz Dienstags, 2015H und danach Airwolf in HD ;)



    Wie siehts in HD aus? Bildformat, Schärfe, Ton?
    Die T-Home-Aufnahme Checke ich später.
     
  2. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TNT Serie / HD] Knight Rider

    Liegt wohl daran, daß es Damals schon Bescheiden war. :)
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.087
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [TNT Serie / HD] Knight Rider

    ,, Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht"

    ;)

    wusste garnicht, dass die in 16:9 und vorallem HD gedreht wurden Oo.

    edit: lese gerade, dass es auch nicht so ist, sondern die alten Bänder neu abgetastet wurden und so diese besseren Versionen entstanden sind. Deswegen wohl auch 4:3.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: [TNT Serie / HD] Knight Rider

    Knight Rider wurde auf 35mm gedreht, womit es theoretisch möglich wäre da eine qualitativ hochwertiges 16:9 HD Master zu erstellen.

    Allerdings wurde beim Dreh der 16:9 Raum natürlich nicht beachtet, so das die komplette Bildkomposition hinüber wäre bzw. viele Shots gar nicht geeignet wären, da Informationen fehlen würden.

    In sofern passt das schon.

    PS:
    Knight Rider ist nicht der einzige Klassiker der 80er den man im PAY-TV in HD bewundern kann. AXN HD zeigt Magnum ebenfalls in echtem HD!
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [TNT Serie / HD] Knight Rider

    Ups ;)


    Wie ist denn nun die HD-Qualität?
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TNT Serie / HD] Knight Rider

    Auf welchem Sender hast Du das geschaut? Jedenfalls lief bei mir Knight Rider auf TNT Serie ohne Abspann.
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [TNT Serie / HD] Knight Rider

    Ich habe damals KR geliebt und jede Folge verschlungen.
    Aber mittlerweile wüsste ich nicht, wieso ich das ganze nochmal auf HD schauen müsste.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Sehs gerade zum ersten Mal. Sieht schon ganz okay aus das Bild und dazu gibt es noch O-Ton.
     
  9. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    AW: [TNT Serie / HD] Knight Rider

    Versuchs mal, weckt Erinnerungen... :love:
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [TNT Serie / HD] Knight Rider

    TNT Serie hat am Samstag die "Knight Rider"-Episoden versehentlicher Weise vertauscht. Ich habe sie mir soeben von der Festplatte aus angeschaut. Geplant waren die Episoden sieben und acht. Statt Nummer sieben lief die elfte. Doch diese wiederum ist am 10. Dezember geplant. Die Frage aller Fragen lautet also nun: läuft da nun die noch fehlende Episode oder wird die schon gesendete (weil ja eher menschlicher Fehler) erneut ausgestrahlt?!
     

Diese Seite empfehlen