1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Film (vormals TNT Film)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RealityCheck, 11. Mai 2009.

  1. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Das mit dem wiederholen wird sich auch mit TNT Film nicht ändern. Dafür hast ja dann eh genug andere sender oder schaust du nur TCM/TNT film?
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Das nicht, aber es muss ja nicht sein, dass immer das selbe Programm läuft. Außerdem ist es doch sinnvoll, wenn man sich die weiteren Teile einer Filmreihe sichert. Das ständige wiederholen einzelner Titel, aus einer Filmreihe ist blödsinn. Entweder strahlt man die Filmreihe komplett aus oder man lässt es bleiben. Gerade bei "Der Herr der Ringe" ist es doch totaler blödsinn, immer nur Teil 1 zu zeigen. Das ergibt keinen Sinn. Daher hoffe ich, das sich etwas tut.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Da man ja zum Relaunch als TNT Film auch einige neue Rechtepakete erworben hat, sollte sich die Weiderholungsschleife auch etwas entzerren. Zusammen mit MGM, dem SKY Moviepaket und den anderen Sendern im Basispaket wird man sich also in Zukunft nicht wirklich beklagen können.

    TNT Film ist ja nur einer von vielen Archivsendern.
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    1.) sendet TCM bei Premiere bereits mit 720*576 (nebenbei auch mit höhere Bitrate und in bessere Qualität als bei Kabel Deutschland) - mit der Umstellung auf diese Auflösung sendete Premiere auch TNT in 16:9

    2.) sendet TCM über Premiere Star. Da ist es (angeblich) den Sendern vorbehalten, in welcher Auflösung und in welchem Seitenverhältnis gesendet wird.

    Deswegen stehen hier die Chancen nicht schlecht, dass die Umstellung mindestens gleichzeitig erfolgt (zumal es auch schon genug Beispiele gab, wo z.B. Auflösungen im Kabel erst weitaus später gegenüber den (teilweise abgegriffenen und rekodierten) Sat-Pendants erhöht wurden).
     
  5. AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Nicht speziell für diesen Kanal, sondern für alle privaten freien oder Bezahlsender ist doch interessant, dass die Sache mit dem JS nun vor das Bundesverfassungsgericht kommt wegen Ungleichbehandlung:

    www.satnews.de - Willkommen

    Aber so wie ich Deutchland kenne, würde das wohl eher dazu führen, dass schlimmstenfalls die ÖR ihr Programm - dann eben aus JS-Gründen - grundverschlüseln müssten, so dass man auch da nichts Bedenkliches mehr vor 22 Uhr sieht, als dass den Privaten gestattet wird, liberaler zu senden.
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    die Ankündigung für TNT_Film
     
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    die bekommen jetzt also ua. die Filme rein auf die ich seit AUGUST 2006 bei premiere filmclassics warte....

    die größten erfolge der letzten jahre (Jurassic Park 1-3, Glaidiator, Herr der Ringe 1, Wir waren Helden, Mars Attacks, Apollo 13, Hanniball, uvm.)

    Ich hoffe bei Sky Film findet man in Zukunft dann den Rest solcher Filme, sagen wir mal ab 1995 an (ZB: Spiderman, Independence Day, Last Samurai usw.)
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    So sehr ich auch Turner Classic Movies bald TNT-Film mag, aber im Trailer konnte man nur Ausschnitte von Filmen sehen, die eh schon ewig bei TCM gelaufen sind. Hoffe wirklich das da bald auch mal andere Filme kommen werden.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Kommt darauf an welche neuen Filme Du von einem Archiv-Sender erwartest...
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick