1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Film (vormals TNT Film)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RealityCheck, 11. Mai 2009.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Sky ist ein Veranstalter und nur Sky Europe produziert für die Veranstalter. Sky produziert in HD... was ja auch richtig ist... weil es sich finanziell einfach nicht lohnt. Die ARD war nie Technik Vorreiter... die senden in 720p

    RTL produziert im übrigen gar nichts selbst.. die geben das in Auftrag bei den itv Studios oder Ufa Grundy
    RTL setzt auf lineare Ausstrahlung und hier ist das Potential noch gar nicht da.. HD hat auch so angefangen... das dauert noch 3 Jahre... Mit 2 Serien und paar Shows... gewinnt man keinen Blumentopf.. das reicht als Event-Programmierung , das wars dann auch schon... wer UHD will muss auf On Demand zurück greifen... nicht zuletzt weil die Freq sau teuer sind
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und wenn RTL nicht in UHD produziert. Wenigstens fangen Sie an Content anzubieten und das so, dass es auch die Mehrheit empfangen kann.
    Kann man von ProSiebenSat.1 (versteckt irgendwo im UHD1 Programm aber nicht zur angekündigten Zeit), ZDF (exklusiv nur via HbbTV und nicht via Mediathek oder Satellit) nicht sagen.
    Da bin ich auch gespannt. Das einzige was ich weiß ist, dass das ZDF die letzte Bergretter und Bergdoktor-Staffel in UHD produziert hat. Gab es aber exklusiv nur via HbbTV und Tagelang auf Hotbird 4K1.
    Korrekt, aber laut der Pressemeldung die Sky rausgehauen hat ab 4. September :D
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Die Mehrheit empfängt über Kabel! Und die Mehrheit empfängt kein HD+! Das ist Content für WENIGE!

    Ob es Gut oder Schlecht ist? Keine Ahnung! Ist Subjektiv. RTL ist eher nicht meins...
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke immer noch, dass das mit TNT ein Fehler ist und wieder korrigiert wird.

    Es fehlen mir die Jubelmeldungen.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    sanktnapf und a.k.a.moznov gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Bei den Highlights ist von Cartoon Network HD und boomerang HD die Rede.
     
  7. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Endlich TNT Film auch in HD...Wunder geschehen...frage mich nur, was man stattdessen wohl wieder abschaltet ;-)
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    an Turner traut man sich nicht, dann fallen gleich 6 Sender weg.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Abschalten gibt es noch dutzende Kandidaten :)
     
  10. Chris777

    Chris777 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    TNT betreibt ja auch keine eigene Online-Plattform und überlässt Sky brav die On-Demand Rechte an seinen Inhalten für Sky Go ;)
    Wer sich darauf einlässt darf bleiben (z.B. TNT, Spiegel), wer nicht fliegt raus (z.B. P7S1, Sport1, RTL) - Ausnahme (noch) Discovery/Eurosport