1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Film (vormals TNT Film)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RealityCheck, 11. Mai 2009.

  1. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Wir freuen uns jetzt alle, das die auf 16:9 umstellen, aber wer sagt uns denn, das Premiere, ähh ´tschuldigung, sky das mitmacht.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Die von Premiere und KDG unterscheiden sich auch oft.
     
  3. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Ich weis nicht, was ich davon halten soll.

    Auf der einen Seite ist es ja sehr schön, dass man einen Filmsender im PayTV ermöglichen möchte, auf dem wirklich alte und neue Filme, für jeden Geschmack gezeigt werden.

    Auf der anderen Seite ist es aber bescheuert, dass wir Deutschen, dann die einzigen sind, die kein Turner Classic Movies mehr haben, denn den Sender gibt es in allen anderen Ländern der Welt, egal ob Frankreich, England, USA, Polen usw. weiterhin, in Spanien gibts sogar TCM Moderno und TCM Classico und in England gibts sogar TCM 2.

    TCM hätte man schon lassen können. Mir wäre es sowieso lieber, wenn man den Sender TNT in Deutschland ähnlich wie TNT USA gemacht hätte, also mit neueren Filmen und Serien. In den USA gibts ja sogar Sportübertragungen auf TNT, da geht ja auch alles auf einem Sender und TNT sagt ja nichts über den Inhalt des Senders aus, da kann ja eigentlich alles kommen.

    Viel bedenklicher finde ich es, dass man bei Cartoon Network Deutschland, vermehrt auf Kochshows, Tanzshows und DokuSoaps und Realserien setzt und dass die neueren eigenproduzierten Cartoons einfach nicht in Deutschland ausgestrahlt werden. Auf dem niederländischen Cartoon Network gibt es schon wieder 6 neue Cartoon Network Cartoons und wir Deutschen haben immer noch nicht einmal die neuen von 2006 zu Gesicht bekommen. Das finde ich schon fast erbärmlich... denn auf solche Sachen wie "Class of 3000" "Flapjack" "Teen Titans" "Adrenalini Brothers" "Evil Con Carne" oder die ersten beiden Billy & Mandy Staffeln warte ich heute noch, da tut sich nichts, hauptsache die kümmern sich um anderen Kram wie "H20 Plötzlich Meerjungfrau" :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Der 4. Juli ist der Start von sky Deutschland. Daher wohl diese Umbenennung. Es sollen nun wohl nicht mehr Klassiker, sondern auch neuere Filme gezeigt werden, daher wohl diese Namensänderung.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Bereits seit dem Sendestart von TCM in Deutschland werden dort neuere Filme gezeigt. Erinnere mich noch an eines der ersten Interviews, in dem es darum ging, dass ein Sender mit ausschließlich Klassikern kaum Chancen in Deutschland habe. Harry Potter und der Stein der Weisen läuft mittlerweile seit Sendestart in Dauerschleife.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Bin ich froh, dass ich diesen Kanal nicht abonniert habe.
     
  7. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Hehe .... da freu' ich mich doch, dass ich den Sender über KDG empfange. Sollten die bei TNT dann endlich den 16:9-Schalter findenm, werde wir Kabel-Gucker hoffentlich sofort was davon haben. Aber auch Premiere wird höchstens drei, vier Monate brauchen :winken:

    Im Ernst, ich finde, dass ist ne gute Nachricht. Von den Spartensendern gehört TCM meiner Meinung nach auf jeden Fall zu den besten. Wenn die weiter fleißig Rechte nachkaufen und endlich endlich endlich auch technisch im (vergangenen - immerhin!) Jahrhundert ankommen mit 16:9: Daumen hoch!

    mepHisto
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Seh ich auch so. :love:
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    TCM ist meinen Augen ein sehr guter Sender. Den schaue ich oft.

    Natürlich gibt es dort Wiederholungen, aber es kommen auch ständig "neue" Filme rein. Der Kanal hat sehr viele Perlen zu bieten und schiebt wohl auch ab und an US-Klassiker ein die in Deutschland nie erschienen sind - das hört man ab und an an den Synchronstimmen.

    Die zeigen auch wenig Graupen und die Bewertungen in der TV-Digital werfen eigentlich durchgängig recht gute Kritiken ab.
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Sehe ich auch so. TCM /TNT Film ist einer der besseren Archivsender. Leider werden die Filme zu oft wiederholt, das muss sich ändern.

    Was sich auch ändern muss, ist, das man auch die weiteren Teile, einzelner Filme kauft, wie Harry Potter Teil 2-5, Herr der Ringe Teil 2-3, Lethal Weapon Teil 1 und 3 usw... . Es laufen immer nur die selben Teile in dauerwiederholung. Hoffentlich ändert sich das zum Start von TNT Film.