1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Film (vormals TNT Film)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RealityCheck, 11. Mai 2009.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Der Trailer gefällt mir übrigens wirklich gut:
    DWDL.de - Video
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Das finde ich eine richtig gute Idee und bis jetzt, die beste Meldung des Tages. TCM fand ich schon immer sehr angestaubt und passte nicht zum eigentlichem Programm.

    Die Umbenennung von TCM in TNT Film, sehe ich als logische Konsequenz aus der Sache. Der Trailer macht schon mal appetit auf mehr. Sehr gut finde ich, das man endlich auf 16:9 umstellt. Das steigert den Filmgenuss doch bei weitem. :love:

    Ich hoffe nur, das man endlich weniger, die Filme wiederholt und mehr abwechslung reinbringt. Das Programm von TCM, war ja, bis auf ein paar Ausnahmen, immer das selbe.

    Good Bye TCM, welcome TNT Film. :winken:
     
  3. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film


    Turner Network Television :winken:
     
  4. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Also ich finde nicht das TCM immer dasselbe gezeigt hat. Jeden Monat haben sie mindestens 10 bis 15 Filmen neu im Programm gehabt wie vor kurzem die Charlie Chaplin Reihe.
    Dass diese Filme zum Teil schon auf anderer Sender gelaufen sind (UniversalStudio oder 13.Straße) ist zwar richtig, aber dennoch laufen die jetzt bei TCM.
    Und nicht zu vergessen ist, dass sie immer wieder mal einen Film bringen der noch vor ein paar Jahren im Premierenprogramm gelaufen ist. Ich denke hier an Hannibal, Sinn und Sinnlichkeit, Space Cowboys am letzten Samstag oder noch Kopfgeld mit Mel Gibson. andere werden folgen.
     
  5. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Ich liebe die alten Filme von MGM und Warner Brothers.

    Mein persönliches goldenes Zeitalter des Films: 1929 - 1969 :love:

    Gott sei dank läuft das auch auf TCM / TNT Film!
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    ich würde mir eher ein kanal mit neuren filmen wünschen. ich steh nicht so sehr auf die klassiker.
    aber trotzdem finde ich das eine gute nachricht für alle klassiker-fans.
     
  7. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Ich bin auch ein Fan von alten schwarz-weiß Schinken. Obwohl in dieser Richtung, TCM hätte mehr bringen können. Aber ich will ja nicht meckern, die Mischung aus alten und neuere Filme ist ganz gut, für mich bei weitem der beste Kanal im Starpaket.
     
  8. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Da kann ich nur Hoffen das sie wirklich auf 16:9 umstellen, dann gibt es vielleicht auch nicht mehr die hässlichen Nebeneffekte die ich da sonnst immer habe an den Rändern weil ich den Overscan ausgestellt habe.

    Auch sind die Dicken Balken unnormal.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Damit hätten wir mit TCM schon einen zweiten Kanal der sich entweder neu ausrichtet oder sich gar umbenennt. 13th Street hat damit schon begonnen, ab heute und jetzt TCM. Auch wenn die Wiederholungsrate bei TCM sehr hoch war, ist der Kanal trotzdem ein Sahnestück im Starpaket. So gut wie keine Werbung bisher, zwischen den Filmen sehr viel Hintergrundinfo und Spezialprogrammierungen wie "Ein Abend mit Tom Tykwer z. Bsp. Mag sein das das nur indirekt mit einer möglichen Umbenennung von Premiere in Sky zu tun hat. Auffällig ist es schon wenn zwei Kanäle die auch bei Premiere sind sich neu ausrichten. Schade das Premiere immer noch nix verkündet, was mit der Umbenennung und neuen Kanälen ist.

    Kleines Update: Gerade bei www.dwdl.de gesehen. Es gibt schon Trailer für TNT-Film. Der Wechsel wird am 04.Juli vollzogen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2009
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TCM wird am 4. Juli zu TNT Film

    Das glaube ich erst wenn 13th Street O-Ton mitsendet.