1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT-Film (SD): Leiser Stereo-Ton?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms49, 6. April 2013.

  1. ms49

    ms49 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass der (Stereo-)Ton auf TNT-Film (SD) im Vergleich zu anderen Sendern (HD, SD) deutlich leiser ist, oder zumindest schlechter abgemischt, denn die Stimmen sind mitunter recht leise.

    Besonders aufgefallen ist mir das neulich, als sie "Inside Man" gezeigt haben.

    Teilweise muss ich die Lautstärke an meinem Fernseher deutlich anheben, um ein ähnliches Lautstärkenniveau wie auf anderen Sendern zu erreichen.

    Mein Receiver ist direkt mit dem Fernseher verbunden.
    Natürlich ist auch die Lautstärke am Receiver selbst auf Maximum eingestellt.

    Bilde ich mir das nur ein, oder habt ihr ähnliche Empfindungen?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TNT-Film (SD): Leiser Stereo-Ton?

    Sender bearbeiten den Ton grundsätzlich unterschiedlich. Zudem kommt es natürlich aufs Ausgangsmaterial drauf an. Es gibt durchaus Filme, die sehr leise produziert sind, aber in gewissen Szenen trotzdem laute Spitzen haben. Da die Sender die Lautstärke unterschiedlich komprimieren, muß man nachher auf oft an der Lautstärke drehen. Mir geht es immer so beim Schweizer Fernsehen.

    Hat dein Fernseher eine Kompressorfunktion? Viele Geräte haben diese genau deswegen mit eingebaut. Wenn ja, versuchs mal damit. Ansonsten hilft nur die ständige Lautstärkenkorrektur bei der Fernbedienung.
     

Diese Seite empfehlen