1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Film - HD Tipps!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Eifelquelle, 13. November 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    TNT Film ist mit seinem HD Kanal bei Unity Media und Kabel Deutschland auf Sendung - im Dezember folgt dann noch T-Home.

    Zeit also für einen Thread mit besonderen HD Tipps für diesen Sender. Hier kann ruhig jeder gute Film in nHD rein geschrieben werden, den ihr gesehen hat. Praktisch jeder Film wird innerhalb von drei Monaten auf TNT Film wiederholt (Ausnahme Ausrufezeichen bei info.sky.de). Wenn also mal kein Wiederholungstermin verfügbar ist, bedeutet das nichts.

    Hier mal die Filme die ich bisher begutachten Konto:
    Ein ganz klarer Tipp:

    Die Zurück in die Zukunft Trilogie:
    Gibt es mittlerweile auf auch BluRay und TNT benutzt wohl die Master aus der Nachbearbeitung. Die Filme sehen auf jeden Fall aus wie neu. So machen die Filme nochmal so viel Spaß - Nächster Termin: 20.-22. Dezember 20:15 Uhr - unbedingt vormerken!

    Geboren am 4. Juli
    Älteres Kriegsdrama mit Tom Cruise aus der Pre-Scientology Ära. Sollte jeder der auf Kriegsdramen steht mal gesehen haben. HD Master zwigt in manchen Szenen etwas viel Filmkorn und neigt zur Überschärfung. Ansonsten Top - Nächster Termin: 17.12. 22:40 Uhr

    Thelma und Luise
    Wohl der Frauen Road Movie schlechthin und ein Wahnsinnsmaster. Steht aktuellen Produktionen in nichts nach - sieht aus wie gestern gedreht - Aktuell kein WH Termin bekannt - da aber frisch angelaufen, sollten im nächsten Jahr noch einige Termine kommen

    Wir waren Helden
    Nichts für Leute mit US Phobie und Alergie gegen übertriebenen Patriotismus. Recht explizit, aber Bild gewaltig - hier macht HD echt Spaß - Kein WH Termin bekannt - läuft aber regelmäßig ca. alle drei Monat

    Von Löwen und Lämmern
    Starbesetzter Politthriller - Auf Grund des Alters (2007) natürlich Top Qualität Sehenswert - Nächster Term 06.12. 22:10 Uhr

    The Who - Quadrophenia
    Uralter Musikfilm aus Ende der 70er und tatsächlich als (zwar sehr vergrieseltes) aber natives HD Master - gibt es nicht einmal als vernünftige DVD - Nächster Termin 29.11 - 0:10 Uhr

    Schindler's Liste
    Braucht man nicht viel zu sagen - so plastisch kann Schwarz/Weiß sein - Qualität wie es dem Film gebührt! - Noch kein Termin bekannt, läuft aber Regelmäßig.

    Das war es erst einmal. Gleich folgt noch ein Beitrag mit Tipps der nächsten Wochen bis Weihnachten, die man auf jeden Fall begutachten sollte, auch wenn ich hier zur Qualität noch nichts sagen kann - da sie halt seit dem Start von TNT Film HD noch nicht liefen! :winken:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: TNT Film - HD Tipps!

    So, hier mal einige Tipps für die nächsten beiden Wochen, damit niemand was verpasst:

    Bildberwertungen gibt es dann nach Ausstrahlung - gerne auch von euch denn alles werde ich auf keinen Fall schauen können! Mein HD Recorder wird auf jeden Fall heiß laufen. :winken:

    Das Piano: 14.11. 18:20 & 26.11 21:50
    Die Queen: 14.11 & 06.12. jeweils 20:15
    Easy Rider: 15.11. 16:30 & 12.12. 22:40
    Ronin: 15.11. 20:15
    Selena: 16.11. 10:30 & 19.11. 20:15
    Candy - Reise der Engel: 16.11. 22:10
    Stephen King's Misery: 16.11. 23:50 & 11.12. 1:40
    Natürlich Blond: 17.11 20:15 & 03.12. 20:15
    Keine halben Sachen: 17.11. 21:45
    Casablanca: 18.11. 18:30
    The Doors: 19.11. 22:15
    Blues Brothers: 20.11. 22:00
    American Gangster: 22.11. 21:45
    Die Brücken am Fluss: 23.11. 20:15 & 25.11. 18:05
    Der Herr der Ringe - Die Gefährten: 24.11. 20:15 & 26.11. 17:25
    Brothers Grimm: 24.11. 23:00 & 27.11. 18:25
    Dead Man Walking: 25.11. 20:15
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.358
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: TNT Film - HD Tipps!

    Danke für die tolle Arbeit!;)
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: TNT Film - HD Tipps!

    Das liest sich gut. Jetzt fehlt TNT HD nur noch bei Sky. Wird ja wohl bald kommen.
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TNT Film - HD Tipps!

    Das die immer noch der Herr der Ringe - Die Gefährten zeigen und auf die anderen beiden Teile seid Sendestart verzichten kann ich nicht verstehen. Der ganze Film macht doch so als Einzelausstrahlung überhaupt keinen sinn:rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.662
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: TNT Film - HD Tipps!

    Ich glaube sie haben nur die Rechte für Teil 1, die anderen liegen bei RTL oder Herbert Kloiber bin nicht ganz sicher.

    Ciao
    MS2K
     
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TNT Film - HD Tipps!

    Gut wenn den so ist dann sollen sie es lieber ganz lassen, als so ein murks da zu verzapfen. Jeder der den Film nicht kennt wird sich Fragen was das für ein bescheuertes Ende ist. Die Spielfilmtrilogy sollte man als Rechtehändler auch nur komplett vermarkten dürfen, und nicht jeder Teil einzeln!
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: TNT Film - HD Tipps!

    Meines Wissens sind die PAY-Recht für Herr der Ringe 2+3 aktuelle nicht vergeben. Ich denke aber das Warner die jeweils einzeln in separaten Paketen anbieten wird, die extrem teuer sind und wohl jede Menge Schund enthalten.

    Allerdings habe ich durchaus Hoffnung das TNT die irgendwann im Laufe des nächsten Jahres erwerben wird. Interesse haben sie auf jeden Fall laut Mailrückfrage. TNT Film gehört ja zu den wenigen Sendern, die ihr Portfolio wirklich kontinuierlich ausbauen. Es kommen ständig neue Rechte dazu, ohne das alte auslaufen.

    Die Kaufen also wirklich langfristig. Dieses Jahr hat man das Budget allerdings auch anderweitig investiert, nämlich eine radikale Auswechselungsaktion der Verwendeten Master in HDTV Master und davon profitiert man als Zuschauer auf jeden Fall. Es ist echt irre, was die teilweise in HD zeigen. Die meinen das wenigstens wirklich Ernst.

    Aktuell zum Beispiel läuft dort zum Beispiel "Sie möchten Giganten sein" mit Henry Fonda und Paul Newman aus dem Jahre 1971 und das Bild ist gerade in Außenaufnahmen für so einen alten Film echt Atemberaubend.

    Für mich ist TNT Film auf jeden Fall die HD Überraschung schlecht hin und ich hoffe das auch die Sky Sat Kunden zukünftig in den Genuss des Senders kommen, denn das was Sky mit Sky Action verspricht, aber nur bedingt einhält, erfüllt TNT Film ganz klar.

    Im Sky HD Bereich gibt es einen Thread über natives HD bei Sky Action und Sky Cinemahits. Bei TNT Film HD müsste man den Thread eher andersherum machen.

    Ich freue mich auf jeden Fall auch schon auf den Dezember:
    Blade Runner, Gladiator, 2001 und 2010, 1984, King Ralph, Beeing John Malkowitch, E.T., Havanna, Abbitte, Der Dummschwätzer, Dante's Peak, Was vom Tage übrig blieb, Die Schwester der Königen, Operation: Kingsom, Windtalkers, The Green Mile usw.

    Alles Filme die diesen Dezember dort laufen. Ich glaube TNT Film wird in Zukunft mein meist geschauter Sender.

    Klar laufen viele Filme da schon länger, aber die Qualität der SD Variante bei UM war extrem grenzwertig (vor allem der Ton) und das hat mir den Sender immer madig gemacht. Aber jetzt als HD Version ist das echt ganz großes Kino!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  9. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TNT Film - HD Tipps!

    läuft bei TNT Film HD der Abspann mit:winken:
     
  10. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: TNT Film - HD Tipps!

    Für feuchte Träume ist hier kein Platz. ;)
     

Diese Seite empfehlen