1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT & Cartoon neu ASTRA 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris, 15. Dezember 2002.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hi Ho,
    ich hab am Samstag abend festgestellt das Cartoon Network und TNT aufgeschalten wurden. Im EPG steht nur CARTOON bzw. TNT und es kommt ein schwarzes Bild. Wäre es möglich das die Ausstrahlung frei geschieht ?
    ich kann leider nicht sehen welcher Transponder das ist, aber ich rechne mit Canal Digital NL
    entt&aum leider denn bei BBC Prime steht auch "BBC Prime" im EPG
    viel spass beim suchen bye Chris
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.050
    Ort:
    London
    Du hast Recht mit Deiner Vermutung: Cartoon network/TCM werden im CanalDigitaal-Paket aufgeschaltet und bei Start natürlich entsprechend verschlüsselt...

    Übrigens: TNT gibt es in Europa nicht mehr. Der Kanal wurde durch TCM ersetzt. Das wird auch in diesem Paket der Fall sein.

    <small>[ 15. Dezember 2002, 23:50: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  3. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    was is TCM, wie kann man das empfangen? Aber TNT gibts doch auch noch... hab ich mal im Urlaub in Mexiko oder so geschaut...
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Mexico ist ja auch Amerika!
    Tom123 hat in EUROPA geschrieben...

    Hier die HP:
    http://www.turnerclassicmovies.com
     
  5. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    das weiß ich auch... aber classicmovies heißt doch nur klassischer kram... und auf TNT liefen auch mal en par moderne Serien, die ich nich kannte... die mir auch zum Großteil nich gefallen haben...
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.050
    Ort:
    London
    Du hast Dir die Antwort ja eigentlich selbst gegeben: TCM steht für Turner Classic Movies. Das Programm ist eigentlich damit klar. Es laufen Filme wie Hitchcocks "North By Northwest", "Casablanca", "Doctor Zhivago" usw. (s. Link von DigiTV.ch.vu).
    Wie gesagt: TNT hat mit dem Start von TCM seinen Sendebetrieb in Europa eingestellt. BTW: TNT Europa hatte ein völlig anderes Programm als TNT USA (und das hast Du in Mexiko wohl gesehen).
    TCM gibt's übrigens auch unverschlüsselt auf 28.2° Ost.

    Gruß,
    Tom

    <small>[ 16. Dezember 2002, 19:46: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  7. X-off

    X-off Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Offenbach
    Könnte einer von euch mal die Frequenzen der holländischen Versionen von TCM und Cartoon posten?
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.050
    Ort:
    London
    12.516 H ; SR 22.000 ; FEC 5/6
    Cartoon Network und TCM teilen sich einen Kanal
     
  9. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi folks!

    Bei meinem Receiver - Phillips - erscheinen TCM (Dit kanaal start op 1 januari) und Cartoon Network (Dit kanaal start op 1 januari) auch auf zwei verschiedenen Kanälen, entgegen dem was zunächst von Canaal Satelliet Nederland angekündigt wurde. Leider sind diese Sender wie immer Pay TV und kann man selbst bei Bereitschaft zum Zahlen, legal zumindest, diese Sender nicht empfangen, außer man hat einen niederländischen Freund, der dann etc... pp....

    MFG

    barthaar

    <small>[ 16. Dezember 2002, 21:47: Beitrag editiert von: barthaar ]</small>
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.050
    Ort:
    London
    Muß gleich mal nachschauen... Oder hast Du einen offiziellen Meidguard-Receiver ("goedgekeurd")? Da müßten in der "zaplijst" von Hause aus zwei Kanäle angezeigt werden (obwohl es vielleicht nur einer ist...).
     

Diese Seite empfehlen