1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT über Astra

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von KobeShow, 23. Mai 2005.

  1. KobeShow

    KobeShow Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Erstmal hallo!

    Nun, ich bin Basketball Fan, und würd mir gerne die NBA-Playoffs auf TNT anschauen.
    Ich wohne in Oberbayern, hab eine 70cm (glaub ich) Schüssel auf dem Dache, und hab herausgefunden, dass ich den Sateliten Astra 1C brauche!
    Ich habe den Katherin UFD 89 260216.
    Laut http://www.staff.uni-marburg.de/~schwital/Links/fernseh.html
    muss ich auf dei Frequenz 11.02325 GHZ/H , wie stell ich das ein?
    Mein Katherein lässt nur 1.111 z.b als eingabe durchghen! Als 1 Zahl vorne, 3 nach dem Komma. Ich bin im moment noch auf analog, digital kann ich TNT sowieso nicht empfangen, oder?
    Ich bekomme übrigenß kein MTV rein! Kann es sein, das meine Sat.-Schüssel flasch ausgerichtet ist? Ich hab auch schon den Suchlauf benutzt!

    Danke, KobeShow
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: TNT über Astra

    Die Frequenz die du einstellen musst ist die Sat-ZF-Frequenz.
    Die berechnet sich bei ganz alten LNB's mit Frequenz - 10 GHz
    also bei dir 1,023 GHz
    Bei neueren LNB's: Frequenz - 9,75 GHz
    also bei dir 1,273 GHz

    Aber leider muss ich dir mitteilen dass dir das nichts bringt. Die Liste ist schon sehr veraltet, auf dieser Frequenz sendet jetzt Astro TV :(
    nachzulesen bei http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
  3. KobeShow

    KobeShow Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: TNT über Astra

    Bist du sicher?:(

    Könnts vieleicht andere Möglichkeiten geben, TNT zu empfangen?
    Mein Freund aus Buchbach (kennst du vieleicht, als Landshuter) der empfängts.
    Könntest du mir das nochmal erklären Sat-FZ-Frequenz? Du hast ja eh dazu geschrieben, bin nur neugierig. Danke
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: TNT über Astra

    nein! tnt wird derzeit in europa nicht ausgestrahlt. vor zwei jahren waren die playoff spiele die tnt gebracht auf 22° digital zu empfangen.

    mit einer analogen anlage kannst du KEINE nba spiele live empfangen. das dsf auch keine nba berichterstattung mehr bringt sieht es analog ganz finster aus!

    johannes
     
  5. KobeShow

    KobeShow Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: TNT über Astra

    also, ich hab nur jetzt noch analog, ich bekomm bald digital!

    WAS? DSF bringt nicht mehr Inside NBA ????
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: TNT über Astra

    Klar kenn ich Buchbach ;-)

    Also TNT wird wirklich nicht in Europa gesendet:
    http://www.lyngsat-address.com/tt/TNT.html
    Hier sind alle Satelliten aufgelistet über die TNT sendet, keiner davon ist in Europa empfangbar.

    Das mit der Sat-ZF-Frequenz ist ganz einfach, das ist die Frequenz auf der das Signal vom LNB zum Receiver übermittelt wird.
    Also das Signal kommt auf 11,023 GHz in das LNB rein (vom Satelliten), dieses zieht (je nach alter) 10 oder 9,75 GHz ab, und schickt das dann an den Receiver.
    Diese Frequenz musst du eingeben.

    Diese Umwandlung muss sein, da die Frequenzen über 10 GHz nicht für Übertragungen im Kabel geeignet sind. Nach nur wenigen Metern wäre das Signal im Eimer.
     
  7. KobeShow

    KobeShow Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: TNT über Astra

    Danke für die Erklärung!
    Mist, wie ist das jetzt mit dem Didital, kanns sein, das ich da was empfange?
    Und grundsätzlich: Wieviele neneswerte Sender kann ich mit digital empfangen?
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: TNT über Astra

    Digital über Astra hast du ca. 60-70 BRAUCHBARE deutschsprachige Programme.

    Edit: Aber auch kein TNT :(
     
  9. KobeShow

    KobeShow Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: TNT über Astra

    johannes9999 hat was davon gesagt, dass ich mit digital andere Sportsender und auch dei NBA sehen kann, oder hab ich das falsch verstanden?

    Gibts Chancen, das TNT irgendwann mal wieder in Europa (und auch in Dorfen) zu sehen ist?
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: TNT über Astra

    es gibt sicher keine chance, das tnt regulär in europa abgestahlt wird. haupgrund: die kaufen ihre senderechte nur für die usa. in europa werden die rechte von anderen erworgen.

    um in deutschland legal über astra 19° nba zu empfangen musst du premiere abonnieren. andere möglichkeit gibt es derzeit in deutschland nicht.

    eine weiter möglichkeit ist es die satanlage mit motor auszustatten und andere satelliten anzusteuern und zb. auf türksat, arabsat, nilesat fta sender zu empfangen die nba spiele zeigen.

    zb. wäre es legal möglich das orbit paket auf 26°o oder 1°w (leichter zu empfangen) zu abonnieren. dort gibt es den sender orbit espn mit nba!

    johannes
     

Diese Seite empfehlen